X-FI music, verschiedene Revisionen?

Turbo-Hansi

Ensign
Hi,....also vorweg schonmal, ich nutze eine Razer Barracuda nebst Headset und bin eigentlich auch vollauf zufrieden.(OnlineKillerGamer only)
Hatte zwischenzeitlich mal ne Audigy2ZS +Steelseries5H getestet, hat mir nich so gefallen.Vorallem der Bassbereich, der Klang allgemein in COD4. Explosionen waren nur matschig und die Schüsse haben sich auch nich so angehört wie sie sollten.(Aber das kann auch am Headset gelegen haben.)
Leider kann ich keine anderes Headset an der Barracuda nutzen da mir der Adapterstecker bei KM verloren gegangen ist und es mir erst ein halbes Jahr später auffiel.
Mittlerweile is die 2ZS defekt. und nu überleg ich wieder mal ob ich ner X-fi ne chance geben sollte. Wollt dafür günstig ne x-fiMusik testen.

Nu hab ich gesehen das es da wohl unterschiedliche gibt, also allesamt PCI aber mit unterschiedlichen Anschlüssen, einmal in Gold komplett und einmal welche mit bunten plastik. gibts da qualitative Unterschiede?

So weit ich weis gibt es die ursprüngliche Music nicht mehr, die aktuelle ist die Music UAA

Wenn du an deinem MoBo noch einen PCIe Slot frei hast, nimm doch die Titanium, kostet unwesentlich mehr.

hab mir jetzt erstmal günstig ne alte! musik(SB0460?) bei ebay geholt, mal´sehen ob das soundtechnisch so geht im spiel.

Die Alte SB0460 ist noch die beste music

Und selbst da gibet unterschiede gibt welche mit kühler und welche ohne^^

Die UAA läst nichma Daniel Ks Auzentreiber zu.

ich muss sagen als ich die Audigy2zs probiert hatte, hatte ich auch anfängliche probleme mit der Einstellerei, was aber sehr an mir liegt/lag. Sowohl den Offiziellen als auch den Daniel K.
Ich vermute mal das es dann mit der Musik ähnlich sein wird. Ich hab hier immer noch Creative-treiberreste aufm PC die ich partout nich wegbekomm, mich aber auch mom nicht behindern.
Hab ja was von dir gelesen wegen der Installation des DannyKs.

tja, wa soll ich sagen....hab heut die X-fi Music bekommen,....klang geht so, bisschen wenig Bass, irgendwie klingt alles so belegt. Und richtig laut bekomm ich das auch nicht. Hab schon alles auf maximum gestellt, hat aber nur ca70% von der RazerCombo. Was aber teilweise auch am Headset liegt denn mit dem Icemat Siberia ist es schonmal lauter(vom Gesamtklang auch schöner) als mit dem Steelseries 5H, was wohl an der Größe der verbauten Lautsprecher liegt.

Momentan sowohl klanglich als auch von der Lautstärke her liegt für mich und mein subkjektives empfinden, trotz der Sprachprobleme, die Razercombo klar vorne. Wieso das so gedisst, und X-fi so in den Himmel gelobt ist und bleibt mir ein Rätsel.
Was mir noch auffiel war das die räumliche Ortung(Helicoptersuroundsimulation) im Frontbereich schlechter war für mein empfinden.
Sollte ich an der Music etwa noch ein anderes Headset probieren? Ich kann mir doch nich lauter Headsets nur zum probieren holen.

also ich hab auch die X-fi extreme Music (PCI)

bin damit voll zufrieden

ich weis jetzt nicht ob die Karte schon einen Sitzen hat und deshalb über ebay verkauft wurde
jedenfalls würd ich mal ein anderes Headset ausprobieren

ich konnte bei mir den unterschied sofort hören
MP3's in nicht so betagter Qualität kann man nun ohne Probleme hören

du solltest vllt mal in den Einstellungen schaun und das X-FI CMSS-3D Deaktivieren ist (ist zwar nettes Feature bei Stereo Headsets braucht aber eignetlich keiner)
mal den X-FI Crystalizer aktivieren und auf 50% stellen
wenn dann immer noch nicht passt kannst due dis SVM funktion an machen und
mal ein eigenes EQ Profil erstellen (hab ich auch gemacht)

mfg zuo

Welchen Treiber nutzt du Hansi?

Und Den EQ auslassen verschlimmbessert meistens nur

Zurück
Oben