X-Fi schlechter Spiele Sound (Vista 64)

Björn90

Ensign
In vielen Spielen (Crysis, Call of Duty 4+5, Company of Heroes) habe ich sehr schlechten
Sound. Das betrift hauptsächlich die Ortung von Geräuschen.

Ich habe eine X-Fi Titanium und einen AKG 530 Kopfhörer.
X-Fi CMSS 3D ist aktiviert.
MacroFX und Höhenfilter habe ich auf "Ein".
Neuester Treiber ist installiert.
Wenn ich in den Sound Einstellungen von Vista 7.1 anstatt von Stereo auswähle, habe ich zwar eine bessere Ortung, aber der Klang hört sich viel ausgedünnter an.
Mit Windows XP hatte ich immer einen hervorragenden Sound.

Was kann ich tun?

PS: Stimmt es das CMSS-3D davon profitiert wenn ich in den Spielen 5.1 oder höher einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst im Console Starter Kopfhörer ein und inner Systemsteuerung unter Sound, Lautsprecher, Konfigurieren 7.1 ein. Dann sollte es wunderbar klappen.

Gruß Martricks

Björn90 schrieb:
MacroFX und Höhenfilter habe ich auf "Ein".

Teste mal ohne. Bei zuviel aktivierten Effekten ist das Ergebnis kaum mehr auf die Faktoren zurechenbar. Das ist der Preis von zahlreichen Features.

Ingame auf 5.1 und in der Creative Konsole auf Kopfhörer schalten, dann sollte es funktionieren.

CMSS-3D braucht 5.1 und höher im Spiel, damit es ein Surroundsignal auf deine Kopfhörer legen kann. Anders funktioniert das nicht.

stelle 24bit/96Hz ein, X-Fi CMSS 3D auf Surround, EAX aus, Kopfhörermudus ein, alles andere Filter aus, geniesse den Sound ;-)

aklaa schrieb:
stelle 24bit/96Hz ein, X-Fi CMSS 3D auf Surround, EAX aus, Kopfhörermudus ein, alles andere Filter aus, geniesse den Sound ;-)

Wenn ich EAX aus stelle fehlen mir doch auch die EAX Effekte in den Spielen oder nicht?

Soll ich im Vista-Lautsprechersetup das Häkchen auch bei "Vollspektrumlautsprecher" machen?

Wenn ich MacroFX und Höhenfilter auf Automatisch stelle, werden diese Funktionen doch nur bei Bedarf aktiviert oder? Doch wann entscheidet die "Automatik" wann dieser Fall eintrifft?

PS: Im Spiel Company of Heroes gibt es die Möglichkeit 8.1 Sound einzustellen. Ist das schon zuviel des guten? Ich weiß nicht einmal ob es 8.1 Komplettsysteme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben