X-FI/Sennheiser PC 350?

r3a

Ensign
Da ich mir jetzt demnächst ein neus System zulegen will und mir auch das Sennheiser PC 350 zulge (wenn es mal verfügbar sein sollte), wollte ich fragen ob es Not tut sich eine X-Fi z.B. Music zu kaufen oder reicht mir auch der OnBoard Sound?

Sollte zum Zocken, VoIP und hauptzächlich zum Music hören geeignet sein. Vom Mainboard hab ich noch keine Ahnung was ich mir da holen sollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg r3a

Sennheiser PC 350 und OnBoard Sound hört sich für mich an wie Porsche mit Käferreifen. Wenn Du soviel in das HS investierst warum dann nicht in eine ordentliche Soundkarte?

Wenn es sein muss dann kaufe ich mir ja eine gute Soundkarte, aber wie gesagt, wenn es nicht zwingend notwenig ist dann könnte ich mir ja ein wenig Geld sparen.

Klar kannst Du sparen. Aber ist nicht eben genau das die Frage die man sich immer stellt bei Hardware. Mann kann immer etwas mehr oder etwas weniger ausgeben. Ob es notwendig ist kannst nur Du entscheiden. Das ist total subjektiv. Nur die genannte Kombination ist doch schon sehr seltsam.

Mir geht es darum ob man einen Unterschied zwischen OnBoard und der X-Fi raushört, da es ja nur ein Headset ist.

Das hat sich jetzt erledigt, hab den Bericht von xXstrikerXx über die X-Fi gelsen.

mfg r3a

Aso! das wurde mir aus Deiner ersten Frage leider nicht ganz klar. Und wie ist Deine Entscheidung?

Ne ich lass das, die meissten Funktionen der X-Fi würde ich garnicht in Anspruch nehmen und vom Klang her reicht locker die OnBoard. Wenn mir Sound doch nicht passen sollte kann ich dann immer noch auf ne X-Fi aufrüsten oder es mal bei meinem COMPANION® 5 testen.

COMPANION® 5, Sennheiser PC 350... Du scheinst guten Sound zu mögen und dafür auch einiges zu investieren. Also dann kann ich Dir nur ganz klar raten mindestens eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer zu kaufen. Glaub mir Du wirst es nicht bereuen.

EDIT sagt: "Schau Dir mal die Rezensionen auf Amazon an. Da sind denke ich Meinungen dabei die Dir helfen könnten. Aber komm nicht auf die Idee die Karte dort zu kaufen. Vergleichen lohnt sich!"

Zuletzt bearbeitet:
Kann Zooth nur zustimmen. Hab vor X-Fi immer Onboard gehabt und selbst mit meinem billigem Logitech Headset hat sich die Qualität stark verbessert.

Sennheiser PC 350 und onBoard sound passt ja mal garnicht

besitze selber einex-fi Xtreme music und kann sie nua emphelen

der Unterschied zwischen onBoard und X-Fi ist Gigantisch

Sennheiser PC 350 und OnBoard Sound hört sich für mich an wie Porsche mit Käferreifen. Wenn Du soviel in das HS investierst warum dann nicht in eine ordentliche Soundkarte?

MADE MY DAY!

Also ich würd dir einfach nen schönen Kopfhörer und dann nen Ansteckmikro empfehlen

Zurück
Oben