X-FI Soundkarte und Tower-Anschlüsse

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe ein an meinem Tower (Coolermaster CM690) 1 x Mikrofon - Eingang und 1 x Audio - Ausgabe. Mein Board Asus P6T Deluxe hat entsprechende Anschlüsse, damit diese Sachen bedient werden. Haben die X-FI Soundkarten auch die Möglichkeit, dass den Mikrofoneingang und die Audio-Ausgabe des Towers bedienen kann?

Dankeschön...

Versuch es doch mal mit der Suchfunktion, das ist bestimmt schon der 100. Thread zum Thema X-Fi und Frontanschlüsse...

ja die sind bei den modellen wie der titanium xtreme music uaa oder xtreme audio vorhanden(andere modelle können auch einen anschlus dafür haben kann ich aber nicht garantieren )

Das geht nur mit den neuen Modellen.
Die "älteren" haben auch eine Leiste, jedoch kann man da nicht einfach so einstecken...
Wenn du aber das ganze unbedingt benützen willst kannst du dir einen Adapter basteln. Habe ich auch gemacht, war aber recht aufwändig. Praktisch ist es auf alle Fälle...

Hier mal eine Seite mit Beschrieb:
/http://audigy2zshowto.blogspot.com/

Ansonsten kannst du auch bei meinem Profil auf Sysprofile schauen, dort sieht man meinen, aber ohne Anleitung.

Edit:
Unter sysprofile sieht man meinen nicht, kann aber bilder online stellen wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor die X-FI titanium PCI-e zu kaufen. D.h. das ich hier direkt mein Toweranschluss ranmachen kann für Audio-Out? Wie sieht es denn mit dem Mikrofon-Eingang aus. Hat dieser Eingang was mit Onboardsound zu tun oder ist das ein Board-Anschluss, der auch nach dem Deaktivieren des Onboard noch geht?

Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber leider mal was mit Adapter, dann wieder kein Adapter usw. gelesen. Und leider habe ich hier keine 100prozentige Antwort erhalten.

Vielen Dank.

@Stefn844
Wie kann ich mich absichern ein neues Modell zu bekommen. Wenn ich bei amazon & Co bestellte, kann ich es ja nicht wissen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Modelle sind mit titanium gekennzeichnet und haben zum Teil eine Art Abdeckung.
Mic-In funzt auch. Den Onboard Sound kannst/musst du abstellen.

Okay vielen Dank. Mit dem Anschluss funktioniert das Microphon auch. Sehr gut. Dann bestelle ich die titanium. Auf dem Bild hat die titanium zwar keine Abdeckung, aber ich hoffe, Sie wird dann doch die richtige sein.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kabel/anschlüsse um die toweranschlüsse zu nutzen. hab so einen adapter mal auf einen seite gefunden. war nur verdammt teuer für son bisschen kabel.

Das mit der Abdeckung spielt keine so grosse Rolle, gibt beides. Wenn Titanium steht kannst du sicher sein, dass es klappt

Ja es gibt einen Adapter auf englischen Seiten aber für ungefähr 30-40 euro...:freak:

Zurück
Oben