X-Fi Titanium Treiber Win 10 x64

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Hallo zusammen,

nachdem es keinen speziellen Thread gibt, der sich mit der non-HD Variante der X-Fi Titanium befasst mache ich eben mal einen auf.

Heute kam für Win 10 ein Treiber raus, der via Windows Update verteilt wurde. Die Karte wird darauf hin sauber erkannt und funktioniert auch - bis zum nächsten Neustart zumindest. Wird zwar erkannt und lässt sich auch "testen" via Soundausgabe im Gerätemanager - aber ohne Ausgabe.

Entfernen und neuinstallation des Treibers gleiches Ergebnis -> zunächst funktionieren Analog- und Digital Ausgang tadellos. Nach dem nächsten Neustart leider nicht mehr.

Mittlerweile konnte ich jedoch feststellen, dass zumindest der Anschluss am Frontpanel nicht tot ist. Dieser funkioniert auch nach zig mal Neustarten einwandfrei. Abkoppeln des Frontpanels brachte übrigens nichts -> gleiches Symptom wie oben beschrieben.

Kann das von Euch jemand reproduzieren? Oder gibt es hierzu eine Einstellung, die ich schlichtweg übersehe?
 
würde auch den pax empfehlen. hab den drauf
(& windows update hat bei mir keinen neuen gefunden / instslliert)
 
Also nach Upgrad von Win 7 Pro auf 10 Pro erkennt das System die Karte als "High Definition Audio Gerät", per Windows Update werden aber schnell Creative X-FI (WDM) Treiber gefunden und auch installiert. Ich kann das auch nicht abbrechen, wird scheinbar als wichtiges Updaten eingestuft.
 
Also, habe selbst eine Titanium XFi Karte und für die war der Treiber nicht bestimmt. So wie ich der Creative Liste entnehmen kann wurden bisher auch nur die älteren X Fi Karten bedient, bei XFi Titanium steht noch statt Download, irgendwas mit comming in August 2015. Schätze mal der kommt noch. Ich persönlich habe mit den Daniel K. Treibern sehr gute Erfahrung gemacht aber der August ist ja nicht mehr so lang, solange kann ich auch noch warten. Und wenn der neue Treiber nicht so dolle ist, kann ich immer noch die Daniel K verwenden.

Wenn es beim Installieren mal nicht immer klappt, macht es sich recht gut, gelegentlich in den Windows Energiesparmodus zu gehen, dann klappt es auch meist auch danach.
 
Zurück
Oben