X FI treiber lässt sich nich installieren

Valner

Newbie
Habe von meinem freund eine X-Fi extrem music im austausch gegen andere hardware bekommen habe jetzt nur das problem das bei der installation des treibers
jedesmal ein bluescreen kommt fehlercode konnte ich nicht aufschreiben bisher da nach ca 1 sek neugestartet wird
die onboardsoundkarte habe ich im bios deaktiviert und sonst sollten auch keine treiber drauf sein da ich das system heute erst neu aufgesetzt habe

unter gerätemanager ist ein gelb umrandetes ausrufezeichen bei audiokontroller für multimedia

Creative Technology, Ltd.
PCI-Steckplatz 3 (PCI-Bus 1, Gerät 8, Funktion 0)

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Windows XP Professional
AMD Athlon Dual Core
Processor 5050e
2.61 GHz, 2GB Ram
Graka ATI Radeon HD 4800 Series
Mainboard von ASRock

Anderen PCI steckplatzt nehmen.
Wenn das nicht geht ,dann PC neu installieren (jaja das hatte ich auch mal^^)

X-Fi raus, mit Driver Cleaner alles deinstallieren von CL. Danach Regestry säubern von CL.

PC ausschalten, X-Fi einbaun. Neusten Driver vom Web installieren, nich die von der CD. Danach die benötigte Software von der CD (KEINE DRIVER) installieren.

Wenn es nicht geht anderen PCI Steckplatz benutzen oder X-Fi ist defekt (hatte ich schon öfters).

manchmal hilft es ,die soundkarte mehrmals in den pci slot zu stecken .
bis die meldung kommt,neue hardware erkannt und der treiber wird anschließend installiert.

pc neuinstallieren hab ich grade erst daran sollte es nicht liegen
andere pci steckplatz sieht schlecht aus da die anderen von mainboardbauteilen her zu klein sind für die karte
treiber habe ich die vond er creativ website benutzt hab aber jetzt auch die von computerbase mal runtergeladen und werds mit denen ausprobieren
registry sollte eigentlich sauber seind a grad neu installiert
Ergänzung ()

ok der treiber von Computerbase gibt keinen bluecreen mehr dafür hab ich jetzt bei dem punkt treiber werden aktualisiert ca 30 min gewartet bevor ichs abgebrochen hab

achso windows sagt mir auch das der treiber von computerbase den windowslogotest nicht bestanden hat
werde jetzt aus/einstecken probieren
Ergänzung ()

ok aus/eistecken aht etwas gebracht ich konnte die x fi software (die von der creativ website ) installieren und habe jetzt die audiokonsole aber diese erkennt das erforderliche audiogerät nicht
Ergänzung ()

Habe jetzt über driver cleaner noch folgende treiber gefunden aber da der sound der onboardkarte mit diesen nicht ging denke ich das sie zum mainboard an sich gehöhren bzw bin mir nicht sicher ob ich sie einfach löschen soll
kx audio
nvidia stereo
realtek audio
Via envy audio
Soundmax audio
Via HD Audio
Via vinyl Audio

Zuletzt bearbeitet:
Sind Driver von anderen Soundkartenherstellern.
Frage, hast du die Onbordsoundkarte im BIOS deaktiviert?

So wies klingt ist die KArte kaputt, teste sie mal bei nem freund oder schick sie zurück.

Zurück
Oben