X-Fi win7 Treiber von Daniel K kein Sound

XZain

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
49
Hey Leute,

Hab den Beta Treiber für die X-FI Xtreme Music von Creative geladen.
Es ging schon mal. Direkt nach der Instalation, nur danach nicht mehr.

Ich habe einen Pegel in Mixer unter Windows (das lautsprechersymbol unten rechts).
Jedoch bekomm ich nichts auf die Boxen.
DIE Boxen gehn aber ;-) getestet mit onbaordsound.

I-einer ne Idee?
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Die Daniel K Treiber sind absolut veraltet und für Windows 7 nicht gedacht. Desweiteren haben die Daniel K. Treiber doch recht viele Bugs. Nimm den neuesten offiziellen Treiber und schon geht der Sound!
 

XZain

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
49
Ja hab den neusten offziellen Beta Treiber im mom drauf klappt trotzdem nicht.
und wenn überhaupt nur mit verzerrtem sound (übersteuert).
 

B4LU

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.869
Veraltet?! Er hat doch letzt erst das 2.0 Paket rausgebracht. Bei mir läufts sowohl unter Vista als auch unter 7 64bit problemlos.

Hast du auch bei den Windows Sound Optionen die X-FI ausgewählt und konfiguriert? Einstellungen mal auf Standard gesetzt, wenns am Anfang lief und dann nicht mehr muss ja irgendwas verstellt sein.
 

DELIUS

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
526
Zuletzt bearbeitet:

obi68

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.015
Also bei meiner Elite Pro haben die Daniel K Treiber Sound Blaster X-Fi series Support Pack 1.1 bereits sauber funktioniert. Die Version 2.0 habe ich noch nicht ausprobiert, aber dieser Treiber ist bestimmt für W7 geignet.

Vielleicht kannst du deine X-FI Xtreme Music in einen andern Slot stecken. Zumindest in PCI-Zeiten hat das manchmal geholfen.
 

XZain

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
49

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Was für ein Frontpanel hast du den? Nur das vom Gehäuse, also Mikro und Headset oder das Creative Panel?

Also die Daniel K Treiber sind aktueller als das was man bei Creative selber bekommt, schaut euch nur mal die Treiber versionen an im SupportPack 2 ;)
 
Top