X-Fi Xtreme Music Problem

• Ersteller Ersteller seppomaster
  • Erstellt am Erstellt am
S

seppomaster

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Extreme Music unter Vista 64-bit. Und zwar werden manchmal die Kanäle für Rear bzw. Front vertauscht, sodass alles, was eigentlich von vorne kommen sollte, von hinten kommt und umgekehrt. Wenn ich dann eben zwischen den Modi umschalte, geht´s wieder. Das nervt aber auf Dauer ziemlich.Ich besitze 4GB RAM und habe auch schon hier im Forum gelesen, dass es da gewisse Problemem geben soll, hab aber keinen Eintrag bezüglich dieses Problems gefunden. Kann mir jemand helfen?

Mein System:
Core 2 Duo E6600 @2,88GHz
Asus P5B
Coolermaster Hyper TX Intel
Samsung SpinPoint T166
Poworcolor HD2900XT
Creative X-Fi Extreme Music
4GB DDR2 800, MDT, @400MHz
Vista Home Premium 64-bit

Weiß keiner was? Liegt´s an den Treibern? Möglich wäre es ja, will´s hoffen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Habe gelesen,dass es an den Treibern liegt. Habe aber diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen. Würde mal beim Support nachfragen.

Ja, ich habe dieses Problem auch schon mal gehabt.

Einfach in jedem Modus die Standardeinstellungen wieder herstellen. Bei mir trat darafuhin dieser Bug nicht mehr auf.

Ich weiß leider auch nix konkretes und kann nur vermuten, da mein System deinem recht ähnlich ist.

Hier mal meine Frage: Hast du einen aktuellen Treiber? Oder ist dein installierter Treiber, derjenige der deiner Karte beigelegen hat.
Falls ja probier doch einfach mal den neustens Treiber von der US Support Seite von Creative aus.
Ich hab des öfteren festegestellt, dass die Amis irgendwie besser "bedient" werden..will heißen...die US Version des Treibers bekommst du eigentlich heir nicht zum download angezeigt...auch wenn du nach Treiber in englischer Sprache suchst.

Viel Erfolg ;)

Pagan

Könnte es ein, dass mein Problem evtl. durch die oftmals angesprochenen You - Pax Treiber beseitigt wird? Wie sind so eure Erfahrugen mit dem Treiber? Empfehlenswert oder doch lieber bei denen von Creative bleiben?

MfG

Zurück
Oben