X-fi xtreme music - rauschen bei spielen

Sp3ll

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

ich habe mir eine x-fi xtreme music gegönnt.

ich habe vista 64 bit & die neuesten treiber von der creative page geladen und installiert.

sound utner windows ist erste sahne, alles ist lauter und klarer im klang.
einziges manko welches schwer ins gewicht fällt ist, sobald ich ein spiel starte kommt ein unregelmäßiges rauschen hinzu.

wie kann ich das abstellen ? muss ich was in der config ändern ?

falls infos fehlen, sorry, habe nicht das große soundwissen, was ihr so braucht.
ich betreibe übrigens ein mangum e power edition. bisher war mit x-fi xtreme audio alles perfekt. :S

vielen dank für schnelle hilfe, ich bin nämlich echt gefrustet!

lg

Sp3ll

Erstmal Schmeiß Die Creative Software runter

Aber nach dieser Anleitung
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2868
Wie lösche ich alles von Creative von meinem Rechner?
Dies ist sehr oft sinnvoll, gerade wenn die x-Fi Probleme macht. Das ist die Beste Methode, um bei einer anschließenden Neuinstallation
vorherige Probleme zu lösen.
Zunächst mal alle Creative Software über die Systemsteuerung löschen. Dann den Treiber über den Geräte Manager deinstallieren. Dann Driver Cleaner oder Driver Sweeper ausführen, Creative anwählen (bei Driver Cleaner zusätzlich Creative Audio) und löschen lassen
Dann geht man hin, löscht Manuell folgendes: (Spreche jetzt hier für Vista x64, andere OS Nutzer bitte ableiten)

Die Creative Ordner in C:\Programme(x86)\Creative, C:\Programme(x86)\Common Files\Creative, C:\Programme\Creative, C:\Programme\Common Files\Creative, C:\ProgramData\ Creative

Dann in Windows\System32\DATA alles löschen (Nur die Dateien da drin), in Windows\system32\Drivers die Daten von Creative (diese beginnen alle mit CT, also von ctac32k.sys bis ctsfm2k.sys). In Windows\system32 alle Creative CT .dll Dateien löschen. (am besten mit der Maus drüber fahren und schauen ob das von Creative ist. Wenn ja löschen)

Dann (nur Win Vista x64) in Windows\SysWOW64\ wieder alle CT .dll Dateien löschen. (am besten wieder mit der Maus drüber halten und schauen ob es von Creative ist)
Im Anschluss Registry Tool a la RegSeeker ausführen und nach Creative suchen lassen. Dann alles (sofern es von Creative dem Audiohersteller ist) löschen. Aber Vorsicht: Bei mir taucht Creative auch in Verbindung mit der Adobe CS 3 Master Collection auf.

Dann saugst du dass Hier http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485

Nach der Install im Hardwaremanager NUR!! den Treiber (nicht Die Software ) deinstallieren.

Danach diesen Treiber installieren http://forums.creative.com/t5/Sound...river-2-20-0001-HomeTheater-HD-RC4/m-p/535418

Und freuen dass es alles Funzt.

Hi,

ich habe alles genauestens befolgt!

ergebnis ? nunja .... das rauschen kommt jetzt erst wenn ich quasi ingame bin und nicht mehr bereits im menu.

ich bin da wirklich ein wenig am verzweifeln.

mein nächster gedanke ist, da ich mit drive sweaper auch irgendwie COH zerschossen habe, einfach mal direkt vista neu aufzuspielen und die treiber von daniel k dann direkt zu nehmen bevor creative auch nur irgendwie an auf meinen pc kommt.

hast du da evtl. eine bestimmte reihenfolge wie ch da vorgehen sollte ?

oder einfach genau so wie bisher auch, in deinem post ?
und erstmal vielen lieben dank für die hilfe !

lg

Sp3ll

wie im meinem post

x.fi in pc daniel k treiber druff 2.0 und dann halt nur den treiber runnter und den HD RC4 druff

das habe ich ja auch getan, aber dennoch macht der sound ärger !

interessanterweise nur bei neueren spielen.

z.b. COD 4 oder CnC kanes rache, GTA 4, coh usw...

und bei spielen wie generals oder stronghold crusader kommt kein kratzen oder sonstiges.

unter windows läuft nach wie vor alles wunderbar ohne störungen.

lg

Sp3ll

hat sich alles erledigt, die treiber sind erste sahne !

das problem waren die boxen von meinem monitor die noch eingeschaltet waren und irgendwelche fehlerhaften sounds via dvi - hdmi kabel bekommen haben ohne das die überhaupt etwas übermittelt bekommen sollten.

danke für die hilfe @ pain_deluxe.

lg

Sp3ll

Zurück
Oben