• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X one und Series s Spiele mehrmals übertragen möglich?

7oNine

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
190
Hallo.
Ich möchte mir vorr. nach bald 10J eine Series S kaufen.
Bisherige Spiele können ja in einem Rutsch auf die S übertragen werden.
Wenn ich nun noch später nach und nach meine physischen Spiele übertragen möchte..kann ich doch weiterhin auf der One angemeldet bleiben,oder nicht??
Oder kann man nur einmalig Spiele zum übertragen auswählen??
 
Man kann auf beiden Konsolen angemeldet bleiben und die Spiele starten. Was nicht geht ist auf beiden Konsolen das gleiche Spiel gleichzeitig starten/spielen.

Eine Xbox kann als "Heimkonsole" eingestellt werde. Bei der Heimkonsolen haben andere angemeldete Xbox-Konten zugriff auf die Spiele und Abos vom Konsolen-Besitzer.
 
Da gibt es nichts zu "übertragen". Du meldest dich mit deinem Account an und alle Spiele, die mit diesem Account digital erworben wurden, sind da und können runtergeladen werden. Sämtliche Spielstände sind in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Physische Spiele - Meinst du auf Disc? Die kannst du NICHT übertragen. Da die Series S kein Laufwerk besitzt, kannst du Spiele auf Disc auch weiterhin nur auf der One spielen.

Oder du kaufst dir eine Series X ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
BurgbachJ schrieb:
Was nicht geht ist auf beiden Konsolen das gleiche Spiel gleichzeitig starten/spielen.
Digitaler erworbene Spiele können sowohl auf heimkonsole als auch auf der anderen Konsole gleichzeitig gespielt werden, hab letztens noch bf5 mit einem der Kids gezockt, jeder muss halt nur sein Account nehmen.
Habe einfach meine alte Konsole die jetzt im Kinderzimmer ist als heimkonsole gelassen, so dass diese immer alles kann, auch mit den Accounts der Kinder, und auf meiner Series X spiel ich ja mit meinem Account, das geht auch immer da Hauptbesitzer, und dazu muss die dann halt nicht die heimkonsole sein.
Spiele auf disc kann er sowieso nicht mitnehmen da die Series S kein Laufwerk hat, würde aber heutzutage eh nur noch digitale Spiele kaufen, so kann man die einfach starten, weil man sich die blöde plastikscheibe spart, und man kann wie gesagt auch auf zwei Geräten gleichzeitig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden..ich kann die Spiele die ich per Disc auf der Obe installiert habe NICHT auf die S übertragen??
Is ja doof..Dann muß man diese Spiele also nochmal in "digitaler" Form kaufen??..wenn man nur ne S haben möchte?
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Physische Spiele - Meinst du auf Disc? Die kannst du NICHT übertragen. Da die Series S kein Laufwerk besitzt, kannst du Spiele auf Disc auch weiterhin nur auf der One spielen.

Oder du kaufst dir eine Series X ;)
Die X wollte ich mir nicht kaufen,da die Form der S besser in mein LowBoard passen würde😉
 
Ja, die S kann nur digital erworbene Spiele abspielen. Spiele auf Disc kann und konnte man noch nie übertragen.
 
Danke euch.
Dann wirds wohl dochne X. :)
 
Wenn du die Konsole eh als Hauptkonsole nutzt und sonst keine andere Konsole bespielst... dann würde ich nur zur Series X greifen.

Die S ist in meinen Augen nur als Zweit-Konsole geeignet ;)
 
Kommt halt immer auf das Anwendungsgebiet drauf an. Mir war wichtig: Stromsparend und 4K interessiert mich nicht die Bohne ;D Das einzige was bei der Series S "negativ" war, ist der mickrige interne Speicher, welchen man mit der 230€ 1TB Erweiterung erst aufstocken musste, wenn man "viele" Spiele hat und diese nicht ununterbrochen neu herunterladen möchte.

Die 384GB waren dann doch etwas wenig. Mein interner Speicher ist bis auf 10GB Randvoll, die externe 1TB SSD auch und die ganzen alten digitalen Xbox One Spiele liegen auf einer 4TB Seagate USB3 HDD. Welche auch Randvoll gefüllt ist g Ohne Speichererweiterungen sieht es bei der Series S halt ein wenig mau aus.

Von daher war die Series S für mich die ideale Konsole. Spiele hab ich zu 95% ohnehin nur digital (ich verkaufe nie etwas) und die paar auf Disk - dafür nutze ich meine Xbox One X.
 
Aber ehrlich, wer die Series S direkt mit Speichererweiterung kauft ist halt preislich schon auf dem Niveau einer Series X und hat ein bisschen mehr Speicher hat aber absolut weniger Leistung... das macht halt einach keinen Sinn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben