X10 Karten in Spielen langsammer als X9?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Spielekonzern ein Spiel entwickelt, damit es auf den Systemen der User nicht läuft oder? Die programmieren nicht zum Spaß, sondern weil sie Kohle sehen wollen und zwar massig, die Jungs von Crytek haben bereits mehrfach gesagt, dass das Ding auf ner 8800GTX flüssig läuft und zwar bei hohen Details.
Vielleicht bekommst Du bei den Grakas der neuen Generation noch etwas mehr zu sehen, aber an Optik und Auflösung wird man bei Crysis mit ner 8800GTX nichts einbüssen, da bin ich mir absolut sicher. Es wäre betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, wann soll den sonst die Kohle fliessen, in einem Jahr wenn alle nen G92 oder nen G90 haben??? Bestimmt nicht, da sind dann andere Spielereleases und man macht kein wirkliches Geld mehr, die Jungs mußten in Vorleistung treten, Gelder auslegen, dass muß jetzt rein kommen, und wenn es bei keinem läuft und jeder rummosert, dann verlieren sie Reputation und en haufen Geld.

Die Firmen kooperieren halt und deswegen wird so mit Nebel geworfen, damit sich jetzt noch schnell jeder ne G92 im November holt und dann am 16ten feststellt, dass die alte Karte ja doch dicke ausgereicht hätte. Außerdem welcher Prozessor soll bitte die Leistung mittragen, ne 8800GTX wird ja schon von der CPU limitiert, außer man stellt mörder hohe Auflösungen mit max AA und AF ein.

CPU limitiert? Jeh nach Engine ....

Beispiel Source: Stark GPU abhängig.
WoW: Stark CPU abhängig... (Beispiel:

Hauptstadt mit 60 Leute:
8800GTS + e6300 = 30-40fps
8800GTS + e6300@2,8GHZ = 50-60fps

selbst getestet und erscreckend ^^)

Bei der Source engine hat das OC vielleicht einen Frame gebracht, aber in der regel limitiert die Graka... und ne 8800GTX soltle ab 3GHZ Core2Duo net mehr limitiert werden (bzw 6000+)

Danke für die Links :D
Ich rede wie gehabt von 1280*1024 mit AA/AF/HDR und maximalsten Details.
Und ich lasse mich weiterhin liebend gern vom Gegenteil überzeugen!

Wer sich die Bilder anschaut wird entdecken, dass sogar Antialiasing aktiviert ist. Angaben zu den Settings macht dignews.com aber nicht.
Damit scheint sich zu bewahrheiten, das Crysis auf aktuellen Oberklasse-Systemen ohne Probleme mit vielen Details in einer hohen Auflösung läuft.
Was ist "hohe Auflsösung" und was ist "viele Deatils", zudem würden mich die fps interessieren.

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben