X1800 XT PE VS 7800 512MB GTX Test!

Nun kommen die ATI-Hirnis aus Ihren Löchern.
Also als ich vor Wochen eine neue High-End Grafikkarte gesucht habe fand ich nur nVidias 7800GT bzw GTX,von ATI war nix zu sehen,(ausser X850XT PE keine Ahnung watt!).
Habe mir eine Asus N7800GTX TOP gekauft und ich zocke alles in High-Quality ohne probs.
Nun sind die ATIs verfügbar und alle schreien auf.Warum eigentlich?Die haben doch verpennt.
Nvidia hat die Zeichen der Zeit erkannt und ihre Produkte direkt an den Mann gebracht.

Trotzdem hasse ich nVidia wegen der Sache mit 3dfx :p

Funktioniert denn ATIs AVIVO schon? Ist auf jedenfall ein starker Pluspunkt für ATI (neben der leicht besseren Bildqualität) aber auch die jetztigen Treiber finde ich nicht so toll, wenn man bedenkt was für Bildfehler die bei einigen Spielen noch haben. Hat sich zwar einiges gebessert aber immer noch nicht genug. DC unterstützung gibts auch erst noch mit älteren Beta Treibern. Und Dominator hat nicht unrecht damit, dass leise, kühle und stromsparende Grafikkarten gefragt sind. Aber damit, dass die GTX512 nicht mehr verfügbar ist, ist wohl die XT PE dann die TOP-Karte. Trotzdem schade was ATI da aufführt.

Das witzige an diesem Thread ist, das es immer wieder manche schaffen, sich angegriffen zu fühlen. Wenn man von Fakten ausgeht, gibt es doch nichts mehr zu streiten. Man kann höchstens seine persöhnliche Meinung dazu geben. Naja und diese mehr oder weniger neutral formulieren.

Zum Topic: Ich finde das ATI den Tag gerettet hat, vorallem wenn man bedenkt das Nvidia um Meilen voraus war. Das Comeback ist geklückt, und wir haben die gleiche Situation wie jahre zuvor. Die 2 Hersteller nehmen sich absolut nichts und bauen beide gute Karte, erschreckend ist jedoch wie schnell die Generationen der Grafikkarten vorbeizischen. Schon fast beänstigend.

Gruss

Kauft euch doch einfach ne S3 Deltachrome bzw XGI Volari und schon ist Ruhe im "Flame"-Karton! :D

@Dominator

Nein,sollte heissen,das wenn ich zu der Zeit wo ich eine High-End gesucht habe auch eine
X1800XT hätte kaufen können,wie viele andere auch.Ich bin keine Nvidia-Fanboy,sodern ATI hat viele Kunden verloren die sich,bei gleichzeitiger Verfügbarkeit der Karten wie die GT/GTXs,sich auch eine ATI gekauft hätten.Nur die Zeit zwischen Präsentation der X1xxx und der Verfügbarkeit war doch echt lang,oder?Ausser der XL die hätte man kaufen können.

Offtopic:

Kann mir jemand sagen, wo es nVidia-Unterwäsche gibt?
00000288.gif

Bettwäsche wäre auch nicht schlecht!
mega_lol.gif

BTT:

Es ist wie bei jeder Grafikartengeneration das Gleiche.

Beide Hersteller haben SuperKarten.
Es gibt quasi keinen Dritten Hersteller als Konkurrenz (im Highend-Segment).

Da beide Hersteller nicht ein exact gleiches Produkt abliefern, wirds interressant!

Der eine ist hier besser, der andere dort. (gehe jetzt aus Erfahrung nicht auf Beispiele ein, denn die liefern oft nur neuen Zündstoff für FlameWars).

Jetzt muss man nur noch abwägen, auf welche Features, Performance, Preis, etc. man
persönlich am meisten Wert legt.
Dazu empfielt es sich, die meist objektiven Tests der Hardware durchzulesen.

Alles Weitere führt zu nichts.

Hoffnungslos ist jedenfalls der Versuch einen Fanboy zum "anderen Glauben" zu bekehren.
Denn der findet die meisten Gegenarumente und wird genau das Gleiche aus seiner Sicht
versuchen.

Daher kann ich für solche Threads nur eines empfehlen:

Alles wichtige durch? ==> Wenn's unsachlich wird...Close!:evillol:

Peace 'NVIDeo

genau, sehe ich ebenfalls so!
Jeder kauft eh das, was ihm selbst am Besten gefällt, der Atiist kauft die Ati, der Nvidianer die Nvidia.
Was mich aber aufregt ist, dass wenn ein unetschlossener, nicht-fan-boy sich ne neue Karte kaufen will und dann das Flamen beginnt, das ist sowas von unter aller sau :(

stimmt

lol, ein fanboy umkehren, mission impossible 3:lol:

stimmt flemerei nervt.

am anfang gehts ja noch so, dann finden sie immer wieder neue argumente, und sobald sie keine mehr finden, einfach die alten wiederholen und wütend werden.

ich steh jetzt auf perfektes bild, AVIVO und solche sachen, und zurzeite verfügbarkeit, also hol ich mior ATI!

Ich denke HugeXL steht auf pure leistung, ist nicht so pingelig beim bild, und braucht andere features nicht, also holt er sich ne NVIDIA!

einem unerfahrenem sollte man einfach die preise, die bildunterschiede, die leistung, die features zeigen, überlegen lassen, dann kann er entscheiden was er will.

aber manchmal flame ich leider auch:rolleyes:

muss einfach mitmachen wenn jemand schei**e erzählt...

Mfg boogeyman

Ich stimme dir zu, nein, Pure Leistung will ich zwar schon, aber ich habe bei nem Kumpel die x1800xl gesehen, die Bildquali ist jetzt nich so deutlich besser, also oft merkt man wenig...
Das Flimmern ist ja auch schon behoben worden, deshalb ist der Unterschied gering.
Sicher gibt es Menschen, die den Unterschied sehr deutlich sehen, ich hingegen seh da nix mehr wenn ich bei Quake wie ein Irrer die Gegner fragge :evillol:
Nein, ganz einfache Erklärung, warum ich NV kaufe:
Ich hatte eine Ati (war eine 8500er) und die treiber waren dermaßen schlecht (sind sie anscheinend heute auch noch, Kumpel mit der XL kann Fear net ohne Fehler spielen...), dass kaum Spiele gut liefen, also hab ich die karte umgetauscht und mir eine GeForce 3 geholt -> war sofort überzeugt, seitdem hatte ich nur noch Nvidia und ich denke ich bleibe dabei, denn diese Firma konnte mich überzeugen...
Also wenn ATI vernünftige Treiber proggen kann, bin ich auch gerne mal bereit, mir eine ATI Karte zu kaufen, also frühestens wenn meine neue GTX in Rente geht...

Mich würd der genaue release Termin von der Asus EAX1800XT TOP mal dringenst interessieren. Ich hab nen Megasystem geplant, nur fehlt mir noch dieses eine gute Stück.
Hat einer von euch ne Ahnung, wann die genau in Handel kommt? Anscheinend ja diese Woche ?!

Zu den Fanboy hin oder her Posts will ich mich nicht gross einmischen. Hatte erst 3 verschiedene karten in den/dem System/en, nur is mir ATI irgendwie symphatischer, k.a. warum, vielleicht liegts an den X´ern. Ne ;) Nur das mit der Bildquali ist mir ziehmlich wichtig bei der X1800. Und die EAX TOP hab ich mir deswegen in Kopf genagelt, damit ich, wenn die rauskommt wenigstens mal für ~ 14 Tage die beste ATI Karte hab :evillol:

MFG, Max

Das beste ist doch noch das in der Xbox 360 ein ATI Grafikchip verbaut ist und in der PS3 ein Nvidia Grafikchip.Also es könnte sogar welche geben die sagen ich kauf mir eine Xbox 360 weil da eine ATI drin verbaut ist das wärs ja.;)

DeViLcRy schrieb:
Das beste ist doch noch das in der Xbox 360 ein ATI Grafikchip verbaut ist und in der PS3 ein Nvidia Grafikchip.Also es könnte sogar welche geben die sagen ich kauf mir eine Xbox 360 weil da eine ATI drin verbaut ist das wärs ja.;)

Auch diese Leute gibt's en Masse.:freak:

@ Huge XL:

Das mit der Bildqualität ist so 'ne Sache.
Eben wieder ein "Streitthema".:lol:
Es gibt einfach sehr vissuelle Leute.

Der Eine obduziert jeden Pixel, der Andere (wie ich) sieht kaum 'nen Unterschied - vor allem
wenn man mitten im Spielgeschehen ist - ...dann meist sogar keinen.

Peace 'NVIDeo

Zurück
Oben