X1800XT funktioniert mit Treibern neuer als 6.7 nicht!

Dr|Gonzo

Ensign
Hallo,

wenn ich neuere Treiber für meine Karte verwende bekomme ich Grafikfehler oder Abstürze in Spielen.
Mit dem catalyst 6.7 läuft alles einwandfrei.

Neuere Speile, zb Gothic 3 profitieren von den neueren Treibern.
Weiß jemand woran das liegt, dass die neueren Treiber nicht gehen?

Mein system ist sofware und treibermäßig auf dem neuseten stand!

Sushi8D schrieb:
Habs mittlerweile lösen können! :evillol: !

Hatte Desktopbildfrequenz auf 75Hz und im Catalyst angegeben, dass alle 3D-Anwendungen diese Frequenz übernehmen 'müssen'. Nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe funktioniert alles wieder auf Highest-Settings (Auch CSS)! :D

Battlefield reagiert etwas eigen was Bildfrequenzen angeht. Also schau mal nach, Du brauchst also nicht Battlefield per Treiber vorzugeben, welche Frequenz es haben soll, das kann es dann schon selbst. :freak:
Also kann der 6.9er schon so bleiben wie er ist! ;)

So wars bei mir! :D

Aha, schön dass du das Problem hingekriegt hast.

Ich denke aber nicht dass es bei mir daran liegt, da ich bei diesen Einstellungen alles auf Standard ließ.

Werde es heute Abend aber trotzdem mal mit dem 6.9er ausprobieren.

Dr|Gonzo schrieb:
Aha, schön dass du das Problem hingekriegt hast.

Ich denke aber nicht dass es bei mir daran liegt, da ich bei diesen Einstellungen alles auf Standard ließ.

Werde es heute Abend aber trotzdem mal mit dem 6.9er ausprobieren.

Kommt auch auf die Einstellung von Deinem Battlefieldprofil an.

Ok ich habe nun den offiziellen catalyst 6.10 ausprobiert.

Läuft problemlos mit den gängigen spielen, ausser mit meinem lieblingsgame (BF2) bekommt ich grafikfehler.

Hab das Spiel auch schon neu installiert, alle möglichen einstellungen im CCC ausprobiert.

aber die Karte will einfach nicht mir neueren treibern.

:pcangry:

Ich find komisch, das tritt bei nämlich nur in BF2 und in BF2142 auf. Andere Spiele wie Anno 1701, NFS-Carbon, Call of duty laufen ganz normal mit den neuen Treibern.

Kann es sein dass es an den temps der Karte liegt?

Kann es sein dass es an den temps der Karte liegt?

Glaub´ ich nicht. Die selben Probleme hatte ich mit meiner x800gto² und hab sie jetzt auch mit meiner x1900xt seit Treiberversion 6.8 in Verbindung mit BF2. Liegt also nicht an der Karte, sondern am Treiber. Ob´s mit dem von Pontifex Maximu angesprochenen 6.11 endlich wieder funktioniert, weiß ich nicht. Hab´ ich noch nicht getestet.

Also wenn mehrere Leute das gleich Problem haben, ist das schon interesannt.

Wie sehen bei euch die Grafikfehler aus?

Bei mir sind manche waffen in einer farbe, manchmal wenn ich "anlege" hab ich einen schwarzen bildschirm und das terain bleibt manchmal auch einfach schwarz.

Wenn ich einen screenshot machen will hängt sich der gesammte PC auf.

Den 6.11 werde ich na wohl auch mal austesten müssen.

Hab bei BF2 leider genau die gleichen Fehler. Man trifft wahnsinnig gut, wenn man snipern will und nur noch schwarz sieht. ;)

Zurück
Oben