X1800XT plötzlich kein signal wärend Spiel

Dr|Gonzo

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
236
Hallo Forum!

In letzer zeit passiert es des öfteren dass, wärend ich zocke auf einmal das signal der Grafikkarte abbricht und mein monitorbild schwarz wird
und nur noch nach analog/digital in einem kleinen infokästchen anzeigt.
Manchmal läuft alles stundenweise flüssig und ohne abstürtze,
an manchen tagen (so wie heute) passierts öfters.

Hab schon mehrere Treiber ausprobiert, immer dasselbe!

Edit: meine signatur

Doppelpost zusammengeführt, in Zukunft bitte editieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich könnte mir vorstellen dass evtl. das Netzteil nicht genug Power hat um den Rechner auch unter Vollast mit genügend Strom zu versorgen. Eine x1800xt ist auch nicht die sparsamste Karte und dazu noch einen Prescott. Oder treten die Fehler erst auf, seitdem du Win Vista installierst hast? Vielleicht gibts da immernoch Treiber-Probleme.

Gruß
 
das hatte ich auch einmal.. ein einziges mal mit meiner x1800xt 512.. beim trackmania nations spielen. Da bin ich gefahren bild wurde dunkel und auf einmal zack schwarz, erst dachte ich das liegt am spiel weil man in die strecken ja effekte einbauen kann aber dann kam vom TFT die meldung das nen Signal fehlt... sehr merkwürdig. Netzteil hat genug power
 
Ja das ist scho komisch.
Man würde natürlich im ersten Moment denken das NT sei zu schwach,
aber ist es so dass es dann eher zu freezes kommt.
Denn das Spiel läuft ja im Hintergrund weiter, höre den sound ganz normal, kann auch noch schiessen mit der Maus, es ist eben nur kein bild da.

Kann es sein dass aus irgendeinem Grund einfach eine falsche Videofrequenz anliegt und diese der Monitor nich anzeigen kann?

___

Trat auch schon unter XP auf
 
Zurück
Oben