X1900XT od. 7900GTO?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich wollte einfach ne Kurze Antwort, welche Graka empfehlenswerter ist.
Das Prob: An diesem We haben wir grad ne Messe und da gibts beide Karten für á <250€.
Ich dentiere eher zu der GTO, da die (im Prinzip) gleich ist, wie die GTX... außer der Ramtakt...
Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Die GTO hat eine gutes Preis/Leisungverhältnis.

Eigentlich ist es Glaubenssache,da Ati zwar bessere Bildqualität hat (Vor allem AA,HDR)
aber einen recht lauten Kühler hat der nervt.
Wenn du also die Ati Karte nimmst kauf dir noch einen neuen Kühler.

7900gto is schneller :-)

Okay! Ich hatte halt vor, die XT auf die XTX zu flashen oder die GTO auf GTX (wenn nicht möglich auf GTX niveau clocken...
Also Grafikkarte wird zu OCen benutzt, wird in Kombination eines X2 3800+ (Oced) laufen...
Mir gehts eigtl. rein um die Speed, Bildqualität ist glaub ich nur geringfügig Beschwert...
Und möglichst leise wäre nicht schlecht, wobei ich von miener alten Karte (siehe signatur) noch nen Zalman Lüfter hab :)

Leiser ist die GTO, Lüfter ist extrem gut,

allerdings bekommt man die GTO verfügbar erst in Regionen ab 260 Euronen , die ist derb gestiegen die letzte Woche...

die XT gibts schon günstiger

Kadet schrieb:
Leiser ist die GTO, Lüfter ist extrem gut,

allerdings bekommt man die GTO verfügbar erst in Regionen ab 260 Euronen , die ist derb gestiegen die letzte Woche...

die XT gibts schon günstiger

Er hat ja geschrieben, das er die GTO für 250.-€ bekommen kann.

Ich hatte die GTO, die hatte aber nach 2 Wochen einen Defekt (RAM)

Hab mir dann zum ersten mal eine ATI gekauft und ich bin total begeistert von DIESER Karte.

1: Bildqualli
2: Sehr leiser und guter Kühler

@topic

Die GTO ist eine sehr gute Karte, jedoch bin ich mit ATI bis jetzt sehr zufrieden und würde zur x1900XT raten (auch wenn der Kühler so laut sein soll)

Ich empfehle die GTO. Taktmäßig geht da einiges (auch wenn man ein gewisses Risiko eingeht ;) ) und der Kühler ist (eigene Erfahrung) das Beste, was ich in diesem Bereich bisher erlebt habe.

@X-Ray3: ok, Du hast ja auch die X1950XTX mit neuem Kühlsystem. Die X1900XT brüllt dagegen arg laut, da der "alte" Kühler verbaut wurde.

Wenn Du eine leise Graka willst, dann die GTO.

Wenn Du nicht an die GTO rankommst, wieso auch immer, dann die x1900xt (bei overclocking wird sie evtl. laut werde es aber noch selber testen:D )!

Kannst Dir ja mal mein Profil anschauen, ist in evtl. aussagekräftig! ;)

MfG

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben