X1950 Pro AGP mit Polar Freezer und 20A @ 12V?

Dirk99

Ensign
Hallo Zusammen,

da ich quasi unüberbrückbare Problem mit der 7600 GT habe, wollte ich mir die X1950 Pro zulegen und diese mit dem Polar Freezer und dem ein oder anderen Lüfter leise kühlen. Muß ich da noch was beachten, wie zusätzliche Chipkühler oder ähnliches?

Und reicht mein Netzteil von 400W welches bei 12V 20A bringt?

Vielen Dank und Grüße
Dirk

Ich habe jetzt die X1950 Pro von GeCube. Der Kühler ist schon ziemlich groß, aber auch etwas laut. Kühlt der denn mehr als nur die GPU? Also kann es ein Problem geben, den original Kühler gegen den BqQuiet zu tauschen?

Normalerweise kühlt der Kühler der X1950pro auch die Rams mit! Wenn du den BeQuiet Kühler noch nicht gekauft hast, dann hol dir doch einfach den Zalman vf900

Dein Netzteil müsste mit 20A auf der 12V Schiene ausreichen, um deine X1950peo mit Strom zu versorgen!

Kühlt der Zalman denn die Rams mit, oder warum meinst du der ist gut? Ich hab ja den BeQuiet vorgeschlagen, da der leiser ist. Lautlos wird der nicht, da ich das Teil nicht passiv betreiben werde, dafür ist mir die X1950 Pro zu teuer gewesen.

Yep, scheint zu klappen, 3DMark06 hat der Rechner überlebt. ;)

Weißt du vielleicht, wie man an die Temperatur der GPU dran kommt?

Viele Grüße
Dirk

Mit dem ATiTool kann man die Temperaturen von GPU und der Rams auslesen: ATiTool

Ja, der Zalman kühlt die Rams mit!

den zalman kann man mit 5 volt betreiben, dann ist der fast komplett lautlos und kühlt immernoch sehr gut. bei dem kühler sind ramkühler dabei, die man einfach auf die rams draufklebt und die dann vom lüfter des eigentlichen kühlers gekühlt werden.

Mach dir mal keine Sorgen;)
Ich habe 350w und 15A auf 12v und läuft alles einwandfrei

Mmh, das ATITool zeigt mir keine Temperaturen an. Dort wo wohl der Graph zu sehen sein müßte, ist ein Bild mit Schriftzug ATITool. Heißt das diese neue Karte supportet kein Auslesen von Temperaturen?!

Das dumme ist, daß ich mir den BeQuiet vor einiger Zeit gekauft habe und ihn auch nicht mehr zurückgeben kann. :( Kann man da denn z.B. noch RAM-Kühler dazukaufen und das dann wirkungsvoll einsetzen?

Zurück
Oben