X1950 Pro erfahrungen...

da!mon

Lt. Commander
Hi.

Hat hier jemand erfahrungen mit overclocking gemacht bzgl. X1950 Pro ? wüsste gerne was die karte so packt, single als auch CF. Benches sind eher uninteressant, stabile Core/Ram werte würden interessieren, vorallem welche spannungen dafür von nöten sind (ati tool)

anbei ein Link in dem beschrieben wird wie man eine x1950pro übertakten kann incl. Voltmod

http://sg.vr-zone.com/?i=4190&s=7

Mich würden ein paar Ergebnisse interessieren, vielleicht auch einfach erstmal ohne Voltmod...

Also ich habe meine x1950pro von Sapphier jetzt mal eingebaut und die macht Standartmäßig ohne irgend welche Mods die Maximalen Taktraten vom CCC mit, also 629GPU und 799Speicher. Finde ich schon nicht schlecht ;)

Hab jetzt endlich meine Sapphire X1950Pro@256MB PCI-E, muss aber sagen, dass meine vorherige Sapphire X1900GT@600/800 im 3DDoof 05 fast 1000 Punkte mehr hatte als die 1950er(10735) auch geht die neue kaum zu übertackten:-(
Aber es gibt auch 2 Positive Sachen zu Berichten: 1. Gegenüber der X1900GT kann man jetzt im CCC das Overdrive nutzen(auch wenns kaum was bringt:@roffl) 2. die Karte hat nun CF unterstützung, die Brücke liegt bei und die Anschlüsse sind vorhanden!

nein, nicht das ich wüsste, da die eingestellten Taktraten nicht in die Karte geflasht werden, sondern nur Softwareseitig eingestellt sind, nach dem Ausbau der Karte läuft die Karte wieder mit Standardtakt

Welche OC Tools benutzt Ihr für die X1950 Pro
Ati tray Tools nutze ich komme auf 635 / 688 takt, aber nur 300/200 Punkte mehr als standard bei 3d murks 05/06
Standardtakt 574/688. Da läuft was falsch, oder? Sollte doch ca. 8-10% drinnen sein, bei mir zur Zeit nur 3-5% maximal.

RivaTuner funkt nicht richtig mit der Pro

CCC ( Overdrive) nicht installiert, da kein SP2 oben auf meinem System. Daher gibt es Fehlermeldungen.

Frage: Gibt es die Overdrive funktion auf bei nem alternativen CCC/ OC Tool. welches anstandslos mit der X1950 Pro harmoniert, oder muss ich zwingend auf die neue Version der ATT warten. PS: Wann wird die neue Version denn ca. rauskommen?

Hab da ne frage :D ich hab seit kurzem die powercolor 1950pro... den core takt kann ich auf 630 mhz anheben ohne probleme, aber wenn ich den ram nur auf einen mhz übertakte, schmiert mein rechner sofort ab... hab aber bei manchen gelesen, das die ihren ram takt auf ca. 1750 haben... bei mir geht das aber bei weitem net :(

bei mir auch nicht, im CCC kann ich den ram zwar auf 799 anheben, aber es kommen beim zocken nur bildfehler, trotz Zalman Lüftung und ca 40grad last, das wird was mit der spannung zu tun haben, die läst sich softwareseitig jedoch nicht verstellen, und fürs rumlöten is mir die karte zu neu und zu teuer!
Achtung: ATITool & TrayTool funktionieren nur bedingt!

bei mir läuft die Karte ohne probs mit 640 / 1650 ;)

Hab die Asus EAX1950 pro und wollte mal langsam mitm Smart Doctor anfangan und hatte auf 590/1450 getaktet (wurde dann von SD afu 588/1446 korrigiert - warum auch immer).

Komischerweise hatte ich danach beim 3DMark 06 eine Pktzahl von 4541, davor von 4624... was ist da los???

Sys: X2 4200+ S939, Asus A8N-E, 1024 MB Dimm

Zurück
Oben