Tach zusammen,
beruhigt mich dann doch, daß auch noch andere (bis dato) gute Erfahrungen mit dem LC-Netzteil gemacht haben.
Daß es nicht der absolute Bringer ist, hatte mir der Händler damals auch gesagt; das war mir klar. Aber es hieß auch, für die X1800 XT (damals) sei es ausreichend; eine X1950 XT (so ich sie denn als Austausch + Zuzahlung genommen hätte) müßte damit auch problemlos laufen - und alles andere war für mich damit erstmal gegessen. Hören tu ich es auch kaum.
Alles jenseits der 80 EUR spätestens finde ich persönlich ziemlich happig für ein Netzteil, daß einen Standard-PC versorgen soll. Daß man ab SLI / Crossfire oder bei mehreren Festplatten etc. ausreichend Leistung braucht, ist klar, aber für einen PC mit je einer Komponente eines jeden Typs sollten Netzteile bis 60, 70 EUR eigentlich ausreichend sein. Okay, ich selbst hab nochmal was mehr gespart - das wird sich bei einer Aufrüstung womöglich rächen. Aber passiert mir auch nicht nochmal. Denke mal, irgendwas in der Klasse der "be quiet! Straight Power" wird's in Zukunft auf jeden Fall sein.
Ansonsten hab ich mir meine ganzen Umrüstungen nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Und ich glaube, ich werde sogar mit der Graka noch mindestens bis nach der Cebit abwarten, so ähnlich, wie
laser114 ja vorgeschlagen hat. Dann hat ATI seine DX10-Karten draußen, die Preise werden insgesamt hoffentlich etwas fallen - und ich persönlich schwöre in den letzten Jahren doch eher auf ATI als auf nVidia, auch, wenn ATI im letzten Jahr vielleicht etwas den Anschluß verloren hat. Die 8800 wäre jetzt eher ne Verlegenheits-mit-aller-Gewalt-Lösung gewesen, und angeblich sollen die X2x00 von ATI ja womöglich die aktuellen nVidia-8er schlagen können.
Denke mal, die nächsten Wochen werden da etwas Licht ins Dunkel bringen
Von meiner Seite aus könnten wir den Thread jetzt schließen. Danke nochmal an alle für die Ratschläge und Meinungen - hat mir wirklich sehr geholfen, vor allem bzgl. der möglichen Grenzen meines Netzteils
Nen schönen Sonntag Abend an alle
Branhalor