X1950GT Super 512 mit ATi Tray Tool übertakten^

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
wir war grad langweilig da dachte ich, dass ich ma meine X1950GT Super 512 übertakten könnte.
Gibts da eventuell einen Richtwert an den ich mich halten kann ?
Hab se im mom auf 520/620 Statt 500/600.
Wie weit kann ich da gehen?
Einfach immer 20 MHz hoch und Benchmark laufen lassen? Oder wie muss ich das machen ?
Am CCC gabs so ne automatische Overdrive Funktion (leider nicht beim ATi Tray Tool :( )
Hoffe ihr könnt ein paar Anregungen schreiben... :daumen:

mfg AmK

Ich würds lassen, es bringt kaum was.
Zudem haben viele Palit eine Sperre drin.

Have Fun ...

cYa

Kannst doch auch auto. suchen lassen mit ATI Tray Tool. Klickst du einfach auf Ausloten-GPU und danach auf Mem und schon erhöht das Programm von alleine. Wenn der Rechner einfriert,machts halt ein Reset und ziehst 10 MHz von dem Maximalwert ab.

Zuletzt bearbeitet:
das programm ist voll unsinn! der zeigt mir an das meine graka 700 mhz mitmacht ... nie im leben!!!

Hi.

Ich habe auch die Grafikkarte und mit ATT (Ati Tray Tool) auf 600/700 laufen. Dabei solltest du aber die Lüftersteuerung anpassen. Die Standardwerte lassen die GPU meiner Meinung nach zu heiß werden, bevor der Lüfter gas gibt.

Maximal läuft meine Grafikkarte noch mit 623/734.

Cu Spaceman

Zudem haben viele Palit eine Sperre drin.
Was laberst du eigentlich für nen scheiß ?

Die Palit X1950 GT ist baugleich mit der Pro variante und kann ohne weiteres auf den entsprechenden Takt von 575 / 695 übertaktet werden. Das Thema wurde doch schon noch und nöcher durchgekaut.

Also danke für die Antworten :daumen:
Ich hab ganz sicher das ATi "Tray" Tool (seht da^^)
Und die ich hab den RV570 Chip is die PRO net ein RV580er ?? nur die XT en RV570+ oder irre ich mich da ?

mfg AmK

graka ocen ist ziehmlich schwachsinnig hab da schon viele verschiedene benches gemacht....es bringt bei meiner 7600GT max. 1fps mehr bei 600/760 statt 560/700

X1950 GT: RV570
X1950 Pro: RV570
X1950 XT: R580+
X1650 XT: RV560

Pro und GT sind gleichauf, da hat der DF_zwo recht. Absolut baugleich. Speicher kann teilweise bis auf 800 Mhz übertaktet werden, bei der GPU ist die Qualität gestreuter. Mein RV570 geht bis ungefähr 630 Mhz.

@cerco: schonmal den 3dmark laufen lassen?? ;) in spielen merkt man wirklich kaum performanceschübe.

@topic: schon ein anderes tool getestet?

Ich hab auch die x1950GT 512 und hab die auf

625Mhz GPU
1.188Mhz RAM <---- STANDARTWERT!!??

mit ATI-Tool übertaktet.

3DMark06 vorher ~4400, nachher ~4700 Punkte.
Auf beim Spielen merk ich einen Unterschied... ColimMcRae DiRT läuft jetzt wesentlich flüssiger.

Temperaturprobleme gibt´s (noch) nicht.... bleibt so 50 bis 55°C. (Muss ich aber nochmal einem Dauertest unterziehen.)

@t2THEi

Ich hab vorher über das CatalystControlCenter von ATI probiert und das hat nur rumgezickt. Mal konnte man die Einstellungen nicht speichern, mal war plötzlich alles auf Max (~790Mhz GPU) ... in meinen Augen TOTALER MIST!!!!

MfG

Meine Karte läuft mit:

621 MHZ/1485 MHZ stabil bei 49°C,
also jede Menge Spielraum

Viele liebe Grüße,

René:D

@t2THEi
Jo 3D Mark06 hab ich schonmal laufen lassen, das bringt wirklich einiges, aber wer spielt 3D Mark??? Die einzig wichtige ist wie viel das bei Spielen bringt und das ist wirklich minimal

Zurück
Oben