X1950GT+X1950PRO Crossfire, isses möglich?

Sam Bradford

Lt. Junior Grade
Hi,
Hab bereits ne X1950GT von sapphire,
wäre es möglich ne X1950pro anzukoppeln?
Beide sind ja RV570.
wollte erst fragen bevor ich zum kauf gehe.

Thank im vorraus:)

Nein, das wage ich zu bezweiflen.

Du kannst nur das Bios der Sapphire X1950 Pro drauf flashen, das funktioniert dann auch, sofern das Flashen erfolgreich war. Ansonsten - Nein ..

mfg,
Markus

Wo bekomme ich so nen bios?

Ich glaube schon, dass es funktioniert - wie du schon sagtest, sind es 2 RV570 - nur mit unterschiedlichem Takt - also wird es wohl auch funktionieren.

Das funktioniert auf jedenfall.. Bei PRO und GT, aber schlechtestenfalls nur über Software Crossfire, dass so um die 10-15% Leistung im Schnitt zu Hardware Crossfire kostet. Wenn du es schaffst den Bios auf ne PRO zu flashen, funktioniert es aber bestimmt auch Hardware Crossfire..

http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?p=16298 Hier was zum flashen... Ist zwar für die Palit, aber dürfte bei der Sapphire nach dem gleichen Prinzip laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dsa versuchen willst solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Garantie verfliegt. Auch solltest du aufpassen, dass du mit der PRO eine CF-Bridge bekommst (wird die noch benötigt? ich glaub schon).

Da kannst du dich wegen dem Bios umsehen (Bios von Sapphire x1950 PRO vorhanden): Link.
Bedenke aber nochmals - alles auf eigene Gefahr. Starte lieber einen neuen Thread in der FB und frage nach Erfahrungsberichten zum Flashen der GT zur Pro.

@8Mile
Ich hab was davon gelesen, dass die Sapphire andere Spannungswandler ect. benutzt. Insofern denke ich, dass das Bios einer anderen karte u.U. negative Auswirkungen haben kann.

mfg,
Markus

Wo bekomme ich dieses bios, lade ichs einfach runter?

Das ist schon klar Markus... ich habe ja auch gesagt, dass es nach dem gleichen Prinzip läuft... Man muss schon das Bios der Sapphire nehmen..

bei sapphiretech.com? oder

Die gt bekommt ja nich so einfach, diese war die letzte im gschäft wo ich se kauft hab,

ich habn´bios bei sapphire gefunden, kann es sein dass der nur 39 kb hat?

es funktioniert, aber die pro wird auf die taktraten der gt runtergetaktet, kannst aber versuchen dann die gt auf die pro hochzutakten und dann laufen beide auf pro niveau

gute idee,
thank

Sag dann obs funktioniert hat, das interessiert mich auch.

mfg,
Markus

Ok, hab graka mit erfolg gefläscht, heute abend kauf ich ne pro, wens funtzt erstell ich n´thread, :D(auch wenns nicht tut):D

Teste doch auch mal die Übertaktbarkeit. Einige geflashte GTs sollen höhern gehn als PROs.

mfg,
Markus

Und der Speicher?
Beim CF werden bedie Karten gleich getakt, orierntiert am niedrigsten Tankt der anderen Karte.
Versuch also beide identisch hoch zu takten.

mfg,
Markus

Zurück
Oben