X1950Pro Defekt? - Alles läuft aber kein Ausgangssignal

NiK-I_I

Lieutenant
Hey

ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders.

das ist dieser hier
(2 Gb 667er Ram Aeneon)

Und zwar zeigt er seit gestern kein Bild mehr am Bildschirm an, der Motitor zeigt "kein signal" an.

Die Temperaturen sind ok.
Der PC startet ganz normal alle lüfter drehen sich und die Festplatte scheint zu arbeiten, ich glaube sogar er läd bis in windows als ob alles normal wäre.

Den Montior habe ich ausgetauscht und auch den DVI-Adapter geprüft.
Die Graka habe ich ausgebaut und den Staub ausgeblasen und im PC roch es nicht verbrannt..

Meine Frage ist nun ob der fehler auch an einem anderem Teil liegen könnte als an der Grafikkarte.

Bzw was der fehler ist ;)

mfg

NiK

:Edit:
Also der Pc startet ohne Bild in Windows - das ist am Sound erkennbar, man kann auch musik über die tastatur starten..

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht eine andere Grafikkarte rumliegen, die du testweise einbauen koenntest?

Nein.

Habe aber den ganzen PC eingeschickt.

mfg

NiK

vielleicht war am monitor (solche solls auch geben, die das nicht automatisch erkennen) der eingang von DVI auf VGA gestellt oder umgekehrt. manche monitore erkennen nicht automatisch, auf welchem anschluss der graka der monitor stecker sitzt. wenn ihr DVI benutzt habt, aber der monitor auf VGA gestellt war, tritt genau das ein was du beschrieben hast, sofern der monitor eben nicht automatisch erkennt welches signal gebraucht wird.

Hey

hmm wir haben wie gesagt 2 dvi adapter und 2 monitore zum testen verwendet.

der pc lief vorher problemlos mit beiden monitoren.

mfg

NiK

Zurück
Oben