X2 3800 ohne HS @ 1.3 VCore bei ~37°C @ 2200Mhz

Krille

Cadet 2nd Year
Moin!

Ich Hab nun einen X2 im System (vorher A64 3200+). Der X2 hat keinen Kopf mehr doch sind die Temperaturen schon arg hoch, meiner Meinung nach. Und seid ich mal um 200 Mhz übertaktet habe und so 40 min Supreme Commander spiele, schaltet sich der PC einfach mal aus. Laut CoreTemp ist die Temperatur (Log Datei) auf 60°C angestiegen. Also der Lüfter Thermalright SI 120 sitzt richtig. Ich habe vor Tagen noch mal am Retention Modul etwas abgeschliffen und überprüft ob der Körper auch richtig liegt. Mehr druck kann ich mit dem Kühler nicht auf die DIE bringen, da hab ich alles gemacht was geht. Hat einer ne Idee warum die Temp immer noch so hoch ist und warum der PC sich einfach abschaltet?

Wie siehts denn mit der Belüftung in deinem Case aus? Sicher das du Wärmeleitpaste verwendet hast?

Ja zu beidem...ich habe das Modul so weit abgeschliffen das der kühler das Modul gar nicht berühren kann...Leitpaste habe ich auch, aber ich könnte sie mal erneuern evtl. bissel mehr als ein tropfen?

Ich weiß, es nervt vll, aber du bist dir 100% sicher, dass der Anpressdruck ausreicht?

Wenn ich mir die Halterung anschaue, variiert diese ja mit der Höhe des Kühler unabhängig zum Retention Modul, d.h. du musst daran etwas verändern, um den Anpressdruck zu erhöhen.
Kannst du vll mal ein Bild der Halterung im eingebauten Zustand machen, ich hab auf die schnelle nur die vom CB Test gefunden.

Ja nen Bild lässt sich einrichten aber dann zum spätem nachmittag erst, ich habe da ja schon was abgeschliffen, aber ich habe selber zweifel das der druck reicht. das anbringen war vorher auch schwieriger, muss ich mal so sagen. aber nach den abschleifen hätte das sich ja ändern müssen was es sich eigtl. nicht wirklich hat.

nur mal so eine frage...
X2 3800 ohne HS @ 1.3 VCore bei ~37°C @ 2200Mhz

was bedeutet dieses HS ? Steht das für Heat Spreaders ?!?!?!

Hi

Den Heat Spreader zu entfernen ist sowieso Schwachsinn.Bringt im Glücksfall maximal 5 °C.Habe schon oft genug darüber gelesen.

Die Temps sehen garnicht gut aus.

- Andere WLP?
-Liegt der Kühler Plan auf?
-ist er richtig fest verschraubt?
-Genug WLP? (aber nicht zu dick, sonst wirkt sie eher isolierend)

mfg

Zurück
Oben