X2 3800+ - Stepping Gut oder Schlecht ?

eXIs

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
156
Nabend,

Also ich wollt euch mal fragen, ob ich hier einen Guten Fang gemacht habe, oder eher nicht..
Ich hab hier einen schönen X2 3800+ ergattert, der laut seines Vorbesitzers 3,00 GHz bei 1,4V machen soll. Habe auch Screen´s davon, dass er bei 3,00 GHz auf 1,4V läuft und das Primestable. Habe im moment noch eine Lüku, wird aber in paar Tagen auf Wakü umgestellt.

Hier mal die genaue Bezeichnung:

ADA3800DAA8CD
CCBIE 0619SPMW

Was meint ihr dazu ? Habt ihr schon Erfahrung mit dem Stepping oder !?

Bin über jeden Comment Dankbar ;)

Gruß
eXi
 
sry, aber warum wartest du nicht einfach bis du "Ihn" hast und testest dann selbst? :freak:
 
sRy ich hab ihn schon hier liegen, warte aber noch auf meine Wasserkühlung.. =/
 
Kann das Stepping zwar nicht genau finden,aber wenn es ein Toledo ist,dann gibt es in dieser Liste mehrere ähnliche und die gehen ganz gut !
 
Hey,

Ja es ist der Toledo Kern =) Werd ihn die Tage probieren, trotzdem Danke vorerst ;)
 
Gut bis sehr gut:)

Hatte auch mal einen CCBIE 0608BPMW


Bleiben schön kühl, weil die Cores eigentlich für Opteron sind, erkennt man ja auch am Controller;)

Blos willst du nicht das Stepping wissen, denn das ist bei jedem Toledo E6, sondern du möchtest wissen, ob deine Cpu aus der 19. Woche 06 gut übertaktbar ist.
3ghz sollten auf jeden Fall drin sein, mit Wakü sowieso.

Blos wenn du sowieso schon Screens hast, versteh ich den Sinn des Threads nicht:freaky:
 
Hallo,

Hab die Wakü leider nicht bekommen. Habe den Proz gerade ausprobiert. Bekomm die 3 GHz nicht Stable hin. Meine Kühlung ist zu schlecht.

Der geht jez mit 2,9 GHz auf 1,42V im Idle schon auf 44°C und unter volllast auf knapp 68°C
Wäre bestimmt mehr drin mit einer besseren Kühlung. Muss mich jez halt mal nach ner gescheiten Wakü umsehen.

Hatte bei meinem Opti bessere Temps bei mehr Vcore.

Opteron 146 - 2,9 GHz - Vcore 1,475V - Idle: 37°C - Volllast max 50°C

Versteh des zwar nicht, aber egaL..

Gruß
eXi
 
der 3800+ is aber schon für nen 2. PC oder so?
denn als Ablöse für deinen Opteron hat dir der jetzt mal garnichts gebracht :freak:
 
Der Opteron 146 ist ein single core, der X2 3800+ ein dual core....
Das sollte beide Beiträge über mir beantworten.
 
Nur mal so als Info.

Der Opteron is ne Single Core CPU - Der X2 ist ne Dual Core CPU

Der X2 läuft jez genau so auf 2,9 GHz wie der Opteron davor.
Also von daher hat`s mir schon einiges gebracht. Nämlich 1 Kern mehr ^^

Aber mit besserer Kühlung sind durchaus mehr als 2,9 und 3 GHz drin.
Werd jez mal schauen, dass ich ne Wakü bekomm.

Gruß
eXí
 
eXIs schrieb:
...
Hatte bei meinem Opti bessere Temps bei mehr Vcore.
...
Versteh des zwar nicht, aber egaL..

eXIs schrieb:
Nur mal so als Info.

Der Opteron is ne Single Core CPU - Der X2 ist ne Dual Core CPU
Du hast dir die nichtgestellte Frage selbst beantwortet.

Übrigens ist der Opteron 146 ein single core Prozessor, während der X2 3800+ ein dual core Prozessor ist, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben. :evillol:
 
@eXIs
was hast du für die CPU bezahlt? Das interessiert mich, weil ich meine CPU (Signatur) auch verkaufen möchte und wissen will, was die ca. noch wert ist.
 
Hab für die CPU 60€ bezahlt.

Gruß
eXi
 
Zurück
Oben