X2 4200+ OCen

puck19841

Cadet 2nd Year
Hey wollt mal fragen ob hier jemand auch denn x2 4200+ hat und wie hoch der geht und mit

welchen Board es am besten funst:D

Also niemand kann dir sagen wie weit ein x2 4200+ gehen wird weil das keiner wissen wird weil manche sich besser Übertakten lassen und andere wieder schlechter.....

aber vieleich kann mir ja jemand seine Ergebnisse posten damit ich ma sehe was ihr mit ihm macht und was für ein Board benutzt wir ich brauch nehmlich ein neues mit meinem geht nichts (Fujitsu Siemens)

Ja da hast du recht also mit einem DFi Lanparty wirst du viel Spass beim Übertakten haben weil man jede Menge Einstellmöglichkeiten hat.

hast du einen 4200

Die Ergebnisse können von CPU zu CPU varieren. Es kann dir keiner eine Garantie geben, dass dein X2 4200+ beispielsweise 2500MHz mitmacht.

Ein Mainboard würde ich definitiv ein anderen kaufen. Mit deinem aktuellen Board wirst nicht sehr weit kommen. Bietet praktisch keine Einstellmöglichkeiten.

Die DFI Lanparty Serie eignet sich vorzüglich um zu OC'en. Jedoch erfordert die Einstellung recht viel Zeit und Feintuning. Diese Boards sind eher für fortgeschrittene User zu empfehlen.

Ein ASUS Board oder auch eins von Epox (die gehen sehr gut zum OC'en) sollte ideal für dich sein.

Ansonsten einfach mal bisschen die Foren durchsuchen, vielleicht wirst du ja fündig. ;)

mFg tAk

hab ich ja verstanden das es ne menge unterschiede gibt würd jetzt nur gerne wissen was andere erreichen

Ein Freund von mir betreibt einen X2 4200+ auf einem Lanparty SLI Expert und kommt gerade so auf 2600MHz mit Lukü. Hat wohl eine etwas schlechtere CPU erwischt.

mFg tAk

ich hab nen X2 4200+ EE und der läuft auf jedenfall auf 2,4Ghz ohne Anhebung des VCores und das auf nem Asrock AM2NF3-VSTA mit Geil Speicher

Hi

Meiner läuft zusammen mit einem msi k8n sli-fi und corsair xms auf 2,6 GHZ..Alles ist 100% Stabil und läuft super schnell. Hab leider noch einen Artic freezer 64 und kühlt die cpu auch nicht so gute 50°c im vollastbetrieb.

kann dir nur sagen wie hoch meiner ging. und zwar bis 2,57 GHz entspricht in etwa dem 5000+

board is MSI K9N SLI platinum

Meiner geht bis 2.670 MHz, allerdings auf 1.475 V (267*10), mit offenem Gehäuse und dickem Luftkühler.

Normalerweise 267*9 = 2403 MHz bei 1,4V @ DDR 200MHz, also wie der 4400+

Der HT-Faktor jeweils auf 3 * 267 = 800Mhz

Viel Spaß

ich krieg bei meinem board die spannung nicht höher als 1,35 V kann man da noch was machen? neues bios update gitbs leider noch net

Zurück
Oben