X2 4200 und Bink Movies

Shizzle

Vice Admiral
Seit dem Upgrade auf einen X2 4200 spinnen alle meine Games die Bink Movies (.bik files) beinhalten. Meistens laufen die .bik Files im Hintergrund (zum Beispiel bei Menus oder so). Hitman Blood Money ist betroffen, BioShock ist es auch.

Das Problem sieht wie folgt aus: Das Menu-Bild flackert wild und es kommt zu FreezeUps bei denen der Rechner absolut gar nicht mehr reagiert. Reset Knopf bleibt der einzige Ausweg. Im FensterModus hingegen -> keine Probleme. Die Games an sich - > keine Probleme.

Im Internet hab ich nichts vergleichbares dazu gefunden.

Hardware: X2 4200+, 1 GB Ram, GF 7600GT, XP SP2

Hast du die AMD CPU Treiber bzw. den AMD Dual-Core Optimizer installiert ?
(sonstige Treiber (Grafikkarte) auch up-to-date ?)

Wär so das Erste, was ich ausprobieren würde (um Hardware (Bios) erstmal aussen vor zu lassen).

Das Bios vom Mainboard (S.939 Gigabyte K8N9 Ultra) ist das neuste. nVidia Treiber 162.12 installiert, davor war der Beta Treiber 163.44 (extra für Bioshock) drauf. Dual Core Optimizer ist auch drauf.
Hab ein bisschen weiter rumprobiert. Splinter Cell:Chaos Theory, Far Cry, Riddick und weitere Spiele die .bik Movies enthalten funktionieren Problemlos.
Das merkwürdige ist das diese Spiele (BioShock und Hitman Blood Money) nur im Menu so abspacken. Einmal im Game funktioniert alles Tadellos.

Ich hatte genau dieses "Ruckler" mit ingame Videos (aber nicht sicher, ob es auch das Bink *bnk Format war) bei Supreme Commander. (Die "Hintergrundschlacht" im Menu Screen). Aufspielen obiger Treiber / Software löste dieses "Problemchen" für mich, daher galt mein Tipp zuerst diesen beiden.

Hmm, vielleicht fällte anderen ja noch was Hilfreiches ein :)

Zurück
Oben