Reicht ein AMD X2 4200+ mit einer neuen Graka für flüssiges FullHD Heimkino?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo!

Ich möchte einen flüsterleisen Computer für FullHD Heimkino aus gebrauchten d.h. günstigen Komponenten basteln.

Ein Freund verkauft mir einen AMD X2 S939 4200+ um 5€ denkt ihr das reicht aus?

Alternativ könnte ich einen S939 4600+ für 27€ haben - lohnt der Aufpreis von über 400%?

Oder sind beide CPUs für FullHD nicht geeignet?

Welche Grafikkarte wäre optimal?

Wie gut ist eine HD 4350 für ca. 33€ geeignet?

Danke im Voraus!
 
Der 4600+ ist aber dann kein X2 oder?
Du musst halt drauf achten dass du eine Graka kaufst die HD Beschleunigung beherrscht.

MfG

PS: Brauchst du eine AGP oder PCIe Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der AMD X2 4200+ reicht völligst aus für HDTV.
Kommt jetzt natürlich noch auf die Grafikkarte an.
 
Das Motherboard ist ein Asus A8N-SLI Premium mit PCIe.
 
Ich hab Sockel939 und nen X2 3800+@2,7GHz und nen FullHD Film auf der Festplatte und ich kann den nicht anschaun es ruckelt wie sau.

Graka: HD3870
 
Ich hab schon alle Player versucht :(

Aber jetzt hab ich ja neues Problem nämlich das ich keine MKV Files mehr abspielen kann da ich PC neu aufgesetzt hab und die Codecs iwie nimmer funzen hab nur rauschen und so ^^
 
Wenn es "wie Sau" ruckelt, dann ist das definitiv von Anfang an ein Softwareproblem gewesen und kein Hardware-Leistungsproblem!

Selbst mit meinem XP2700+ ruckelt FullHD nämlich nur leicht - aber keinesfalls wie Sau!
 
Hat noch jemand Infos für mich?
 
Back 2 Topic plz ;)
 
Hallo burnout150 und danke für deinen Post. Hast du eine Ahnung ob die HD 3650 was die HD Fähigkeiten angeht noch immer besser als die HD 4xx0 Serie ist, sprich: Muss es unbedingt die HD 3650 sein, oder kann es auch eine billige 4xx0 sein?
 
Mal im ernst: Was willst du für DEN Preis verkehrt machen? Probier es aus und sonst ab auf ebay mit Gewinn.
 
Also bei mir lief es mit einem 4200er S939 und einer X1800XT 512MB bis 1080i ohne Murren.
Videoformat mkv, 1080i60 und Player VLC 0.94

mfg
 
mandre schrieb:
Mal im ernst: Was willst du für DEN Preis verkehrt machen? Probier es aus und sonst ab auf ebay mit Gewinn.
Das Problem ist, dass ich pro Monat max. 1 Stunde für solche Bastelarbeiten zur Verfügung habe d.h. eigentlich möchte ich, dass es auf Anhieb funzt :)
 
Zurück
Oben