X2 für 939 ? Lohnt noch ?

also ich muss sagen das mein system für alle spiele noch locker ausreichent ist. Gut dazu muss ich leider sagen das ich noch nie nen DC In aktion erleben durfte :/

Hobbit88 schrieb:
Also ich bin direkt auf AM2 umgestiegen! Alleine aus diesem Grund, das die Tecnik sich weiter entwickelt hat! Sonst hätte der Sockel ja gar nicht erst auf den MArkt kommen brauchen! Hatte vorher einen Rechner Socker 939!!! Du merkst den Unterschied schon!!! Performance und Prozessor sind genial abgestimmt und Fehler gegenüber dem Sockel 939 behoben!
das sind mal gründe, meine fresse! :p
wenn ich heute nach hause komme, schmeiß ich erstmal die gas-heizung raus und lass mir solarkollektoren auf's dach basteln. die entwicklung geht ja schließlich weiter. vor allem ist solar bestimmt auch wärmer, weil hört sich auch irgendwie viel geiler an. sonne und wärme passt auch optisch viel besser zusammen als erdgas und so...

btw: deine '!'-taste ist kaputt.

Hallo:)

Hatte mir vorgestellt(Am Wochende)ich brauch was Neues!

Gestern war ich im Fachgeschäft und wurde sehr gut beraten!:)

Die habe mir momentan abgeraten sofort etwas neues zu Kaufen(E6600,Asus P5 Deluxe,Speicher!(oder E6400@3Ghz)

Ich habe mich überreden lassen noch zu warten!:freak:

2-4 Monate warte ich noch dann gibts vieleicht PCI-Express 2.0....FSB 1333mhz....

Aber vom 939 auf AM2 lohnt sich sicher nicht!!

mfg.

WAS? immer noch warten? die preise von intel sind doch schon gesunken oder sinken bis zum 22.04. wenn du jetz nich kaufst...

Ich hab meine momentanen Pläne auch verworfen... ich frage mich nun momentan obs nicht sinnvoller wäre bei den aktuellen Preisen auf einen Intel E6600 umzusteigen?

Bzw. wäre es sinnvoll mein altes 939 Board zB mit einem Dual-Core-Opteron aufzurüsten ... Vielleicht der hier? http://geizhals.at/deutschland/a167578.html

Naja gut bei den aktuellen Preisen nach der letzten Preisrunde stellt sich die Frage eh fast nicht mehr. ;)
Den 6000+ gibts für knapp 200€ da muss man schon etwas Glück haben um so einen Prozessor durch OC für den 939er Sockel zu bekommen. Und die DDR2 Preise tun ihr übriges. ;)
Und gut der E6600 ist auch ein guter Prozi. Welchen du letztendlich nimmst ist deine Entscheidung, allgemein gesagt sind die guten AM2 Boards etwas billiger als die 775er.

irgendwann ist jedes System in der Sackgasse,
bei dir ist das aber noch nicht der Fall,
daher ist es verschwendung wenn du dir jetzt nen neues holst

ich würde mir günstig irgendwo nen X2 ggf. gebraucht holen und gut ist. Ist halt Dualcore und hält noch nen bischen länger...

Wenn eh nur ~150€ drinnen sind dann spar Dir das Geld und bleib beim 3700+. Richtig lohnen würde sich das nicht, der Performancezuwachs ist mit einem X2 zwar gegeben, aber richtig merken wirst Du das erst mit einem Core 2 Duo - erst recht wenn Du den dann noch übertaktest. Also spar Dir lieber noch ein paar Euro und hol Dir dann die passenden P/L Komponenten. Bei der aktuellen (preislichen) Situation, sprich beim Umstieg von 939 auf einen Nachfolger Sockel, ist der AM2 leider absolut uninteressant - bei Intel bekommt man momenan für sein Geld wesentlich mehr :)

PS: Wie ich gerade sehe hast Du eh nur 1GB Speicher, das passt eigentlich ganz gut zu dem System. Bei den aktuellen Speicherpreisen und Deinem Anliegen Spiele spielen zu wollen wären dann 2GB DDR2 Speicher aber schon angebracht und auch sehr von Vorteil. In Zusammenhang mit einem aktuellen Board bzw. z.b. einem 6420 und dem Verkauf Deiner alten Hardware wohl das Beste, effektivste und mit dem grössten Mehrwert was Du bekommen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben