Wolfenstein 2k2
Commander
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 2.902
Hallo Leute.
Egosoft hat eine Rolling-Demo zum "X" Nachfolger "X² - The Threat" veröffentlicht, in welcher sich auch ein Benchmark-Modus befindet:
Download hier (ca. 41 MB): http://www.x2demo.de/X2-RollingDemo.exe
Nachdem der Gun Metal Benchmark ja eher einen gespaltenen Eindruck hinterlassen hat, wäre es interessant zu wissen, wie verschiedene Computersysteme mit diesem hier zu Recht kommen. Da es ja kein synthetischer Benchmark ist, sondern auf der Spiele-Engine zu "X² - The Threat" basiert, könnte er ganz interessant sein, auch wenn wohl kaum andere Spiele mit dieser Engine erscheinen werden (?).
Achtung, der Benchmark braucht rund 5 Minuten.
Ach ja, meine Ergebnisse mit DEFAULT Grafik-Einstellungen und in der Signatur stehendem System:
105,489 fps (AA und AF im ATI-Treiber deaktiviert)
95,432 fps (mit 4x AA und 8x AF im ATI-Treiber aktiviert)
NACHTRAG:
144,647 fps (AA und AF im ATI-Treiber deaktiviert, BUMP-MAPPING deaktiviert)
129,209 fps (mit 4x AA und 8x AF im ATI-Treiber aktiviert, BUMP-MAPPING deaktiviert)
Ergebnis jeder Szene wird am Ende in einer Textdatei abgelegt, der Benchmark endet logischer Weise, wenn das Fenster mit dem Durchschnittswert in FPS erscheint.
Und nun viel Spass beim Benchen.
ANMERKUNG/EINSCHÄTZUNG:
Mit AA und AF liegt der Durschnittswert kaum unter dem Wert mit ausgeschaltetem AA und AF (siehe oben). Die minimalen FPS sinken aber mit AA und AF jedoch deutlich, habe teilweise "nur" knapp über 30 fps (z.B. gleich zu Anfang, Unterwasserszene), ohne AA und AF habe ich hier das doppelte an FPS an der Stelle.
Das Situation mit deaktiviertem BUMP-MAPPING sieht auf dem 1. Blick genauso aus, die Werte liegen ziemlich nahe beieinander, obwohl insgesamt deutlich höher liegend. BUMB-MAPPING scheint also Leistung zu ziehen, und das nicht zu knapp, denn: Z.B. in der besagten Unterwasserszene habe ich mit AA + AF + OHNE BUMP-MAPPING in etwa die FPS, die ich mit BUMP-MAPPING nur dann erreiche, wenn ich AA + AF gleichzeitig deaktiviere.
Mal abwarten, wie andere Systeme abschneiden, besonders in Bezug auf BUMP-MAPPING.
Egosoft hat eine Rolling-Demo zum "X" Nachfolger "X² - The Threat" veröffentlicht, in welcher sich auch ein Benchmark-Modus befindet:
Download hier (ca. 41 MB): http://www.x2demo.de/X2-RollingDemo.exe
Nachdem der Gun Metal Benchmark ja eher einen gespaltenen Eindruck hinterlassen hat, wäre es interessant zu wissen, wie verschiedene Computersysteme mit diesem hier zu Recht kommen. Da es ja kein synthetischer Benchmark ist, sondern auf der Spiele-Engine zu "X² - The Threat" basiert, könnte er ganz interessant sein, auch wenn wohl kaum andere Spiele mit dieser Engine erscheinen werden (?).
Achtung, der Benchmark braucht rund 5 Minuten.
Ach ja, meine Ergebnisse mit DEFAULT Grafik-Einstellungen und in der Signatur stehendem System:
105,489 fps (AA und AF im ATI-Treiber deaktiviert)
95,432 fps (mit 4x AA und 8x AF im ATI-Treiber aktiviert)
NACHTRAG:
144,647 fps (AA und AF im ATI-Treiber deaktiviert, BUMP-MAPPING deaktiviert)
129,209 fps (mit 4x AA und 8x AF im ATI-Treiber aktiviert, BUMP-MAPPING deaktiviert)
Ergebnis jeder Szene wird am Ende in einer Textdatei abgelegt, der Benchmark endet logischer Weise, wenn das Fenster mit dem Durchschnittswert in FPS erscheint.
Und nun viel Spass beim Benchen.
ANMERKUNG/EINSCHÄTZUNG:
Mit AA und AF liegt der Durschnittswert kaum unter dem Wert mit ausgeschaltetem AA und AF (siehe oben). Die minimalen FPS sinken aber mit AA und AF jedoch deutlich, habe teilweise "nur" knapp über 30 fps (z.B. gleich zu Anfang, Unterwasserszene), ohne AA und AF habe ich hier das doppelte an FPS an der Stelle.
Das Situation mit deaktiviertem BUMP-MAPPING sieht auf dem 1. Blick genauso aus, die Werte liegen ziemlich nahe beieinander, obwohl insgesamt deutlich höher liegend. BUMB-MAPPING scheint also Leistung zu ziehen, und das nicht zu knapp, denn: Z.B. in der besagten Unterwasserszene habe ich mit AA + AF + OHNE BUMP-MAPPING in etwa die FPS, die ich mit BUMP-MAPPING nur dann erreiche, wenn ich AA + AF gleichzeitig deaktiviere.
Mal abwarten, wie andere Systeme abschneiden, besonders in Bezug auf BUMP-MAPPING.
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