News X2 Xtreme: Allviews Quad-HD-Smartphone mit 6 Zoll kostet 439 Euro

Hi,

oha, das Gerät finde ich sehr ansprechend. Weiß man, ob und wenn ja wie sehr das Android durch einen Herstelleraufsatz "verbastelt" wurde?

VG,
Mad
 
Lumia 930... Die Rückseite ist fast identisch. Die werden echt dreist.
 
Nanatzaya schrieb:
Lumia 930... Die Rückseite ist fast identisch. Die werden echt dreist.

Stimmt, es gibt bei dem Lumia 930 auf der Rückseite so viele markante Details
die man kopieren könnte. :rolleyes:
 
Genau.
Die Position und Form des LED-Blitzes, die Position der Kamera, die Radien der Ecken.
Sogar die Abstände der Wölbungen zum Gehäuserand sind im Verhältnis die gleichen.

Ist sicher alles nur Zufall. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne fette Auflösung und dann einen schwachen SoC (Mediathek und A53 Kerne) und vor allem: dir ZweitKLEINSTE Grafik verbauen ist sicher eine gute Idee! :rolleyes:

Naja egal, 6" Tischtennisschläger interessieren mich sowieso nicht.
Wollte nur sehen, ob sich da vl ein Geheimtipp unter den NoName Phones verbergen könnte ;)
 
Ist bei Mediatek mitlerweile der Sound über Analog 3,5mm Klinke annehmbar oder GPS überhaupt nutzbar ? habe noch ein Tablet mit Mediatek Chipsatz und der sound über Klinke ist eine Katastrophe und GPS nicht nutzbar ...wohingegend die CPU mit 4x cortex a7 @1,2ghz in den meisten fällen ausreichend ist (wenn ich spielen will hocke ich mich an den PC)

@Topic: Schickes Handy ansonsten nur kein Wechselakku was für mich nogo wäre (ich nutze ein Smartphone nicht nur 2 jahre)
 
Der Sound hängt nicht vom verbauten SoC ab, sondern vom verbauten Audio DAC. Hatte ich auch das Problem beim ZOPO 998. An sich ein gutes Gerät doch der verbaute DAC war so schlecht, man konnte damit keine Musik hören.

Ein Fernsprecher im zweiten Weltkrieg hat besseren Ton.
 
Smartbomb schrieb:
So ne fette Auflösung und dann einen schwachen SoC (Mediathek und A53 Kerne) und vor allem: dir ZweitKLEINSTE Grafik verbauen ist sicher eine gute Idee!
Wieso? Nicht jeder will auf seinem Smartphone spielen. Wenn die Grafikeinheit sonst alle Bilder und 4K Videos abspielen kann (in Verbindung mit dem octa-core) wieso mehr verbauen?

@CB:
MicroSD-Platz UND zwei Micro-Sims? also 3 Steckplätze? (So liest es nicht nämlich aus der News heraus) Das wäre ja echt interessant.
 
Schön das es mittlerweile mehr Alternativen zu Samsung und Apple gibt. Wichtig für mich wäre aber auch ob alles flüssig läuft. Bin von einem S3 zu S5 gewechselt und möchte die Performance nicht mehr missen. Rohdaten sind jedenfalls gut.
 
Guten Abend!

Für meinen Bedarf:
1. zu groß (5" wäre mehr als genug und 1920/1080 täten reichen)
2. zu schwer
3. falsches BS (WP 8.1 oder gleich WP 10 wäre fein)

lg

rupi
 
in wiefern besteht dann der zusammenhang das Smartphones und Tablets mit verbauten Mediatek Komponenten der verbaute DAC recht bescheiden ist , oder wird auch jedesmal ein DAC von Mediatek verbaut wo dran gespart wurde ?
Im Freudenskreis sind auch Smartphones und Tablets mit Mediatek Chipsatz wo auch diese problem mit sehr schelchten 3,5klinken ausgang teilweiße Höhen abgeschnitten, Bässe dumpf und wunderschönes Hintergrundrauschen...
Ich habe nichts gegen Chinaphones oder Tablets auch nichts gegen günstige mediatek soc`s aber GPS probleme und schlechter DAC ist ein Grund das ich nicht mehr solche Geräte kaufe (leistung reicht mir Dicke)wäre schön wenn das mitlerweile anders ist aber sowas wird wohl nie getestet ...

LG
 
Das SoC wird in 28 nm gefertigt und bietet acht Cortex-A53-Kerne
Da hab ich aufgehört zu lesen...
Reine A7/A53-SoCs, wie ich sie hasse...Single Thread Power muss her!
Sowas kommt mir nicht ins Haus.
 
Mir auch nicht, trotzdem mag ich mein Chinatablet fürs Auto nicht mehr hergeben ;)
Mehr geht nicht für 150$ (115€ damals)

Trotz ehemals Note Besitzer ziehe ich es nun doch vor ein Gerät für die Hostentasche (max5") und ein größeres zum Lesen/Videos gucken zu besitzen.

Hat sich aber auch dahingehend verändert, da ich damals noch sehr oft mit Bus/Bahn unterwegs war (+3Stunden täglich) und nie so der Fan von Zeitungen gewesen bin. 2 Geräte hätte ich zu der Zeit nicht mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben