X25-M vs. Intel X18-M

Rettich

Lt. Junior Grade
Hi spiele mit dem Gedanken mit ne Intel SSD X25- oder X18- M zu holen.
Beide kosten gleich viel, sind gleich schnell, jedenfalls nach meinem wissensstand.
Wäre man besser beraten eine 1,8Zoll version zu nehmen da sie nicht so "groß" ist und
in zukunft womöglich immer mehr auch der trend in richtung 1,8zoll und nicht nur 2,5zoll geht.
Aber ich kann nicht glauben das sie "genauso" in ihren werten ist wie eine "große" 2,5" Version.
Hat da schon jemand mal was zu gelesen,gefunden,gehört. ob sie wirklich sich so gleich sind in sachen Tempo,Wärme usw..

PS: sie hat heute einen Preissprung von 35€ nach unten gemacht^^

Dadurch dass Flashzellen sehr klein sind, ist das Platzproblem bei 80 oder 160 GB nicht so vorhanden wie jetzt bei HDDs mit 2 TB.

Von daher kann man davon ausgehen, dass es egal ist ob du die 1,8-Zoll oder die 2,5-Zoll Version kaufst.

Ich würde allerdings dennoch eher zur 2,5er raten, weil du in einem Notebook keinen Einbaurahmen brauchst (wenn es überhaupt soetwas dafür gibt, aber bestimmt) und in einem großen PC wird es auch schwer die 1,8er sinnvoll zu befestigen, 2,5er -> Einbaurahmen ;)

Wie immer gilt: Falls ich Mist erzähl, kann das ja gerne wer korrigieren :)

Bin ich der selben Meinung.
Bis auf die Maße ändert sich im Normalfall auch garnichts bezüglich der Performance. Jedenfalls habe ich nie davon gehört und selber nie gemerkt.

Zurück
Oben