X301 T hinter Speedport w700v an w701v?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hiho, hab da mal wieder ne frage.

Also ich hab vor ca 2 wochen bei mir alles auf gbit lan umgestellt...

bisher lief t-home wunderbar... heute (genau am fußball nachmittag fängt das ding an zicken zu machen...

also mein problem ist, es läuft so ca 5-10 sek bild und ton dann bleibt es komplett stehen.

meine verkabelung sieht jetz wie folgt aus:

Keller:

Speedport W701V - Kabel ins Wohnzimmer direkt an Port 4 des w701v angeschlossen...
- Rest hängt an 2 TP Link Switchs.

Wohnzimmer:

Speedport W700V - An port 1 kommt das Kabel aus dem Keller an
- An port 4 hängt der X301 T (letzten wochen hingen noch an port 2 und 3 pc's zum test hab ich die heute abgestöpselt.. keine veränderung...

Der w700V fungiert auch als wlan accesspoint...

das genauere problem:

seit 2 wochen schauen wir also nun schon tv zwar mit 100Mbit(alle anderen pcs(nicht wohnzimmer) hängen ja an gbit switchs.)

aber seit heut morgen haben wir das problem das das bild 5-10 sek läuft dann bleibt es stehen schaltet man dann um läuft es wieder für 5-10 sek und steht wieder...

generell würde es gehen den x301 T an die netzwerkdose im wohnzimmer zu hängen dann bleibt das bild auch da, aber es lief schon über ein halbes jahr so (vor zwei wochen wurden nur die switchs durch gbit switchs ersezt...) und da nur eine dose im wohnzimmer ist, kann ich auch nicht den receiver allein anklemmen... und bräuch zwingend wlan im erdgeschoss ( komme also nicht um den w700v rum...)

Speed

Im Kundencenter mal den Dienst "Nutzung kostenpflichtiger inhalte " abmelden und dann wieder anmelden, dann solte es wieder gehen.

zu finden Hier:

Dienste/ Abos : Zusatzdienste Berechtigt zum Erwerb kostenpflichtiger Internet-Angebote

Zuletzt bearbeitet:
werd ich sofort mal verscuhen, aber... warum läuft es dann, wenn der receiver allein in der wohnzimmerdose steckt?

ersetze mal testweise den w700v mit einem switch, den w700v kannst du ja auch an den switch anschließen.

gruss pebas

Es gibt doch eine Entertain Hotline, oder?
Die hätte Dir gesagt, daß am MR durch Dein Konstrukt kein Multicast Stream ankommt. Erkennt man am typischen Zeichen, daß Du nach dem Umschalten für max. 10 Sekunden einen Unicast Stream bekommst, aber nach dem Umschalten auf den Multicast Stream halt nicht mehr.
Eventuell könnte es klappen, wenn Du den W700V als reinen Switch benutzt, ansonsten einen Switch kaufen, der Multicast und IGMP(V3) Snooping beherrscht, gibt es mittlerweile ab etwa 100€.

ok würde aber nciht erklären warum alles 2 wochen läuft und sich dann verabschiedet oder?

hab ja nichts geändert..

Zurück
Oben