X4 9950 + MSI KA790GX = übertakten ?

3rD3M

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir vor 4 monaten einen PC gekauft mein CPU X4 9950
und hab ein mainboard mit sb600, es ist "gefährlich" mit meinem Mainboard zu übertakten.
Mein Netzteil M520 Realpower CoolerMaster.
Wollte mein CPU auf 3ghz takten und meine frage ist ob dieses Mainboard dafür geeignet ist
zum übertakten, also um VCORE zu erhöhen... (edit : welches ich mir kaufen will )
MSI KA790GX

Zuletzt bearbeitet:
AW: X4 9950 + MSI KA790GX = übertakten ???

Die KA790GX hat garkeine sb600. Sie hat die neue sb750.

AW: X4 9950 + MSI KA790GX = übertakten ???

warum nicht? Probiers doch einfach ganz vorsichtig aus, und halte immer deine Temperaturen im Auge. Du hast doch sicher eine X4 9950 Black Edition mit freiem Multi. Da hab ich schon öfters gehört, dass der um einen Zähler erhöht werden kann, ohne die Volt zu verändern (Vorsicht, geht natürlch nicht bei jeder CPU, einfach mal probieren). Ansonsten ist OC eine heiden Arbeit, wo man einfach mal vorsichtig probieren muss.

naja hab schonmal ein msi k9a2 geschrotttet also mein altes :D
weil ich vcore auf 1.35 hatte der ging einfach net mehr an also haben mir die leute geraten ein anderes mb zu holen :D

supergulu schrieb:
mein mainboard ist ca 1 jahr alt und ich takte meine 940er auf 3.6Ghz keine probleme ob SB600 oder 750 ist egal

mfg

Kann man so nicht vergleichen...bei den alten Phenoms ist die SB750 schon besser zum takten.

Das MSI KA790GX wäre definitiv die falsche Lösung, da du kein ACC hast...da kannst du besser das Foxconn oder AsRock mit 790GX nehmen...

könnte ich mit einem Foxconn 790gx auch ohne porbleme Vcore erhöhen?
und auch auf ein phenom2 umsteigen... (nach paar monaten)
-----
wie wäre es damit : MSI DKS 790GX

Zuletzt bearbeitet:
Das DKA liegt im aktuellen PCGH Test sogar noch hinter dem AsRock AOD790GX. Klar hat das Foxconn alle wichtigen OC Optionen.

Zurück
Oben