Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

masaeN

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
625
Hallo

Ich bin grad komplett ratlos ich sitz grad bei nem Kumpel und der hat sich ne neue Kiste gekauft.

Phenom II 940
MSI KA790GX
Radeon 4870x2
4 GB Corsair
650 Watt Netzteil Coolermaster
usw...

Nun das Problem:

Das System ist soweit fertig zusammengebaut doch es Startet nicht. Kabel sind alle richtig angeschlossen auch der Power-SW usw sind richitg aber er startet einfach nicht.

Nunja alles mögliche versucht und versucht ... bios batterie raus und cmos reset etc. und dann ging kurz der Lüfter vom CPU an und ging aber in der gleichen sekunde auch wieder aus.

Netzteil kanns nicht liegen hatten noch eines zum Testen hier.

Kanns sein das ich zuerst ein BIOS update machen muss? Aber ich denke starten müsste er auch so?

Vielen dank schonmal für die hilfe ...
 
_Sollte_ auch so starten, allerdings wär n BIOS-Update trotzdem ne gute Idee, nur brauchst du dazu natürlich nen anderen Prozessor. ^^

Haste das Ding mal aus dem Gehäuse genommen und auf einer nicht leitenden Oberfläche zusammengesteckt? Vielleicht liegt irgendwo ein Kurzschluss an, das kann unter blöden Umständen natürlich heißen dass du das Board vergessen kannst....
 
Hallo,
habe auch das Mainboard. War auch einen Zeitlang mit einem 940BE in Betrieb.Bei meinem sassen die Ramriegel sehr locker. Wenn sie nicht richtig eingerastet sind startet der PC nicht. Überprüf das mal.
mfg, thetroll
 
danke das board braucht lediglich ein bios update ... jetzt hauts hin :)
 
Zurück
Oben