Guten Tag, ich besitze folgende Hardware
-MB: Gigabyte X58A-UD7 (Bios: F8e)
-CPU: Intel Core i7930 Rev. D0
-RAM: Tripple Channel Muskin Frostbyte Redline DDR3 6GB+ C6 Rc8 Rp6 T24
-GPU: 1024MB PowerColor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe (CCC 10.2 - 10.11)
-Monitor Alienware AW2310 (Digital) HD und 3d 120Hz
-BlueRay Brenner von LG über SATA angeschlossen
-Festplatte Samsung Spinpoint F3 über SATA angeschlossen
1.Der PC läuft mit LinX ohne Probleme bei RAM All einstellung und RealTime 3 Stunden durch ohne Fehler.
2. Memtest86+ läuft auch stunden und 2. Testramm Kingston HyperX habe ich hier auch liegen
3. Alien vs. Predator DX11 Benchmark ruckelt, steht teilweise 20+ Sekunden still und stürtzt ab(aber nur das Bild im Hintergrund höre ich noch Sound/ einfarbiger Bildschirm offt mit senkrechten Streifen)
4. CSource Benchmark stürtzt ab (aber nur das Bild im Hintergrund höre ich noch Sound/ einfarbiger Bildschirm offt mit senkrechten Streifen)
5. OpenGL Spiele laufen 30min-1Std ohne Probleme dann Freez Sound aus TS oder Mumble geht im Hintergrund noch)
6. Die Probleme treten bei verschiedenen Bios Settings auf ob RAM Timings geändert werden MHZ Volt von Qpi/Vtt nichts ist übertaktet!
7. Die Grafikkarte habe ich 3. zurück geschickt ich habe keine Ahnung was die gemacht haben aber das Problem ist nicht weg und verschiedenen RAM habe ich auch getestet
8. Furmark läuft z.B. Problemlos für Stunden bei knapp 80 °C
Für Fehleranalysen und Tipps bin ich sehr dankbar!
-MB: Gigabyte X58A-UD7 (Bios: F8e)
-CPU: Intel Core i7930 Rev. D0
-RAM: Tripple Channel Muskin Frostbyte Redline DDR3 6GB+ C6 Rc8 Rp6 T24
-GPU: 1024MB PowerColor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe (CCC 10.2 - 10.11)
-Monitor Alienware AW2310 (Digital) HD und 3d 120Hz
-BlueRay Brenner von LG über SATA angeschlossen
-Festplatte Samsung Spinpoint F3 über SATA angeschlossen
1.Der PC läuft mit LinX ohne Probleme bei RAM All einstellung und RealTime 3 Stunden durch ohne Fehler.
2. Memtest86+ läuft auch stunden und 2. Testramm Kingston HyperX habe ich hier auch liegen
3. Alien vs. Predator DX11 Benchmark ruckelt, steht teilweise 20+ Sekunden still und stürtzt ab(aber nur das Bild im Hintergrund höre ich noch Sound/ einfarbiger Bildschirm offt mit senkrechten Streifen)
4. CSource Benchmark stürtzt ab (aber nur das Bild im Hintergrund höre ich noch Sound/ einfarbiger Bildschirm offt mit senkrechten Streifen)
5. OpenGL Spiele laufen 30min-1Std ohne Probleme dann Freez Sound aus TS oder Mumble geht im Hintergrund noch)
6. Die Probleme treten bei verschiedenen Bios Settings auf ob RAM Timings geändert werden MHZ Volt von Qpi/Vtt nichts ist übertaktet!
7. Die Grafikkarte habe ich 3. zurück geschickt ich habe keine Ahnung was die gemacht haben aber das Problem ist nicht weg und verschiedenen RAM habe ich auch getestet
8. Furmark läuft z.B. Problemlos für Stunden bei knapp 80 °C
Für Fehleranalysen und Tipps bin ich sehr dankbar!