X6-System für ~700€ - letzte Beratung :)

crushin

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
230
Hallo zusammen,

als fleißiger CB-Leser habe ich die meisten Threads und natürlich auch "Der ideale Gaming PC" gelesen. Inspiriert von all den Infos habe ich mein zukünftiges System nun zusammengestellt, welches ich wohl nächsten Monat so bestellen werde, falls sich nciht allzu viel tut:

  • AMD Phenom II X6 1055T 125W boxed
  • MSI 870A-G54, 870
  • Scythe Mugen 2 Rev. B
  • OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
  • Gigabyte GeForce GTX 460 OC
  • Western Digital Caviar Blue 640GB
  • Cooler Master Silent Pro M500
  • LG Electronics GH22NS50
  • Fractal Design Define R3 black (Gehäuse, falls es wer nicht kennt) ~100€

- 40€ MSI Aktion

= 730€

Eigentlich bin ich total heiß auf eine kleine SSD als OS-Partition, aber der Preis von ~150€ schreckt mich noch etwas ab. Finde die ganzen youtube-Videos zwar super beeindruckend, aber würde diese wohl eher nachrüsten. Auch wenn mich das Formatieren nach ein paar Monaten bestimmt etwas nerven wird ;)

Insgesamt soll das System übertaktet werden, sprich CPU und Graka. Nach meinen Informationen sollten sich beide dafür anbieten.

Dennoch bin ich etwas unschlüssig, ob ich mich eher für die 5850 entscheiden sollte, oder ob ich mir die ~60€ sparen kann..

Für weitere Anregunden und Kritik bin ich sehr dankbar!
 
=) kann man nicht so viel falsch machen, oder?

aber ich wollte zur vorsicht nochmal kurz nachfragen. Ist ja Usus hier :D
 
Ich denke das ist ein gutes System. Ansonsten (rein subjektiv) ist wohl im Moment von P/L die 460 die beste Wahl. Speziell diese Gigabyte OC Version.

Ich hätte selbst schon eine aber zum Glück habe ich grad kein Geld und gedulde mich bis Oktober (Atis 6000er). PhysX ist mir nicht wichtig deswegen wird es wohl eine 6770 werden. Falls es denn sowas gibt.
 
Bei der SSD würde ich auch noch warten bis Intel die neuen im Q4 herausgebracht hat. Dann werden die Preise womöglich drastisch fallen.
 
Sehr schöne Zusammenstellung,
wenn du sowieso noch einen Monat warten willst, würde ich mir (wenn du die Zeit hast) die HD6xxx Serie anschaun. Selbst wenn zunächst für dich kein ansprechendes Produkt veröffentlicht wird könnte die HD5850 im Preis fallen.

Wenn du nächsten Monat bestellen willst, kannst du das aber auch mit einem guten Gewissen tun.
 
mal den aufpreis und leistungszuwachs zur powercolor 5850 pcs checken, könnte ggf. lohnen. ssd fürs bs halte ich für rausgeshmissenes geld. energeisparmodus und fertig, dann ist der pc auch nach 3 sek wieder einsatzbereit. unterm strich keine mehrkosten, wenn man den pc längere zeit nutzt und auch 1 oder 2 mal am tag einschalten muß.
 
Ich denke das System sollte für deine Ansprüche (100FPS in droelf Smokes @ CS 1.6) gerade so eben ausreichen!
 
oh ja, Counter-Strike wird bestimmt flüssig laufen :D

Ich möchte aber erstmal Mafia2 spielen :)
Ergänzung ()

Wo ich gerade nochmal drüber nachdenke: Was sagt ihr eigtl zum Kühler? Verbesserungsvorschläge? Werde aus der Kühler FAQ nicht 100% schlau :)
 
Hatte mal wo gelesen, dass die gigabyte gtx 460 Probleme mit MSI-Boards hat (kann sich aber um ein Gerücht handeln)
 
finde dazu bei google nichts, falls es noch wer findet, bitte posten :o)
Ergänzung ()

Noch eine kurze Frage an euch :)

Habe zu Hause noch ein Xilence 500W Netzteil rumfliegen, welches ich vor 2 Jahren nur für ein paar Wochen benutzt habe, weil es nunmal kacke ist ;) Es wurde danach gegen ein Tagan (eins der hochwertigsten Hardwarekomponenten, die ich je erstanden habe) ersetzt. Das Tagan besitze ich jedoch nicht mehr.

Nun war mein Gedanke, um auf anhieb nicht so viel Geld auszugeben, erstmal für eine gewisse Zeit das Xilence zu benutzen. Somit würde ich 65€ sparen, nicht die Welt aber immerhin habe ich ein ruhigeres Gewissen, da ich mir so viele andere Gadgets anschaffen "musste" :D

Danke für eure (vernichtende) Meinung!
 
Wenn ich richtig informiert bin sind die Ampeer Angaben wesentlich ausschlaggebender als nur die Watt Angabe! Also wäre eine genaue Typenbezeichnung sicher hilfreich!
 
Wo bleiben die Flames wegen dem Xilence Netzteil? :D
 
Das ist auch nicht schlecht bestimmt was hat es so an Zusatzstecker wegen Grafikkarte?
 
hab damals ein core2duo system mit ner 8800GT damit betrieben, vermutlich reichen alle Anschlussmöglichkeiten :)
 
Danke, ich werde das nochmal prüfen :)

Wie gesagt, das Xilence wird nur eine Übergangslösung darstellen.
 
Könnte aber reichen dein Xience Netzteil, musst nur zwei PCIe Zusatzstekcer haben damals hat deine 8800 GT ja einen nur gebraucht, haste da auch ein zweiten dran noch?
 
Werde später mal nachschauen, danke für den Hinweis :) Hätte ich fast übersehen :D
 
Zurück
Oben