X800 Demo Ruby for ALL

cenmocay

Banned
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=12141&start=14

Hi folks !

Möget Ihr Euch bitte mal folgenden Thread auf B3D anschaun':
http://www.beyond3d.com/forum/viewt...41&start=14

Da gibt's folgende ZIP's von Colourless, die Ihr Euch mal anschaun' solltet:

- für NV3x: http://www.users.on.net/triforce/ruby/NV3xRuby.zip
- Für R3x00: http://www.users.on.net/triforce/ruby/r300rubyrap.zip

Einfach die Dateien ins Zeilverzeichnis entpacken und gut !

Bei ATI-Karten mussten Shader ersetzt werden, weil diese die vielen Instruktionen pro Shader nicht abkönnen, bei nVidia hingegen ein paar Skripte.

P.S.: Ach ja, die originale Demo von ATI braucht Ihr dafür natürlich.

P.P.S.: Der 3DA läuft damit leider nicht, da dies über einen D3D9-Wrapper realisiert wird...

P.P.P.S.: Läuft dank der ersetzten Shader auf ATI-Karten wesentlich besser, als auf den nVidia's... wenn auch dafür einige Effekte fehlen. Und 'laufen' heißt auch bei den NV35 gerade mal 3fps... dafür aber in 10x7 mit 2xAA...

hmmm...klingt interessant!

Aber hat die schon einer getestet auf ner 9700pro oder einer 9800pro vielleicht ?!
Derjenige kann dann vielleicht mal hier reinposten, obs sich lohnt, das ganze mal anzutesten...

Danke schonmal im Voraus

Also bei mir Läuft es etwas stokend aber es Lohnt sich. Habe aber auch ne Nvidia GeForce FX 5900 Ultra aber 1024 MB Arbeitsspeicher und die dazu gehörenden 3200 MHz.
Mich würd mal interesiren ob es noch mehr von den Scripts gibt, für andere ATI Demos wie CarPaint, DebevecRNL oder auch PipeDream zum Beispiel.

Danke Noch mal cenmocay der diese Scripts ein Gepostet hat :-).

mfg
MAG

mAgNeTiC*!cE schrieb:
hmmm...klingt interessant!

Aber hat die schon einer getestet auf ner 9700pro oder einer 9800pro vielleicht ?!
Derjenige kann dann vielleicht mal hier reinposten, obs sich lohnt, das ganze mal anzutesten...

Danke schonmal im Voraus

magnetic-ice, was soll sich daran nicht lohnen ?
am längsten dauert es noch die demo ruinterzuladen.
installieren geht schnell und ne file in ein verzeichnis entpacken dauert auch nciht so lange :)
eigentlich läuft das ganze dann schon (nur nicht allzu flüssig)
in ner ini mal kurz 2 werte ändern und gut ist (auflösung und noch was, steht in der readme der entpackten file, eventuell noch ne agp einstellung ändern aber dafür war cih zu faul).

habs getestet
- auf nem 2500+ mit 512MB ram und r9800pro in 640x480 (manchmal total flüssig, manchmal grobe ruckler (warscheinlich wegen zu wenig arbeitsspeicher)
- auf nem 2400+ mit 1 Gig ram und r9500pro in 640x480 (wenige szenen flüssig, meistens ruckeln, wegen dem gig ram aber nie so grobe ruckler wie bei dem 1. system).

fazit: probieren kostet nix (ausser bandwidth bei volumen-basiertem internet oder zeit bei zeit-basiertem internet), also testen :)

So ein misst und ich hab die demo gestern gelöscht naja gleichmal wiedre ziehen und ausprobieren :-))

Ok habs jetzt auch mal durchlaufen lassen sieht echt geil aus klar sind ein paar ruckler drin aber sonst fast flüssig leider ist es nicht die volle pracht den demo weil ein paar shader effekte fehlen.

Mfg Scott01080

Zuletzt bearbeitet:
scott1080 schrieb:
So ein misst und ich hab die demo gestern gelöscht naja gleichmal wiedre ziehen und ausprobieren :-))

Ok habs jetzt auch mal durchlaufen lassen sieht echt geil aus klar sind ein paar ruckler drin aber sonst fast flüssig leider ist es nicht die volle pracht den demo weil ein paar shader effekte fehlen.

Mfg Scott01080

*tröst*

Ich hab das gleiche problem. Hab es neulich gelöscht weil es nicht ging! Und jetzt kann ich nochmals Runterladen... :rolleyes:
Aber ich hoffe ich werde auch dafür belohnt.

Wie heißt nochmal die Grafikdemo, wo man sehen kann, wie ein alter Truck verrostet und wo man diesen dann auch lackieren kann ect.?

Hatte ich mal bei GIGA gesehen.

Mfg,
Holodan

@holodan die demo mit dem truck war von nvidia. ich glaube das war die presentation der fx5800ultra wenn ich mich nicht irre aufjeden fall die fx reihe. :D

Wisst Ihr wo ich weitere Coole Demos für meine ATI Radeon 9800 Runterladen kann? ich habe die üblichen Standart Demos schon. Wie diese Affe, CarPaint, Animusic u.s.w.

Och schade, wollte mal gucken, wie das so mit meiner 9800pro aussieht. Dachte das wär ne Demo von der Radeon 9700 gewesen.

Naja, kann man nix machen.

Mfg,
Holodan

Ich habe das auch mal getestet und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Einerseits, da das mit den Settings 1024x786 und Mltisampling 4 doch recht gut läuft, bis auf wenige Ruckler,und von der Grafikpracht, auch wenn ein paar Shadereffekte fehlen.

Ich kann nur jedem R3x0 Besitzer empfehlen sich das mal anzuschauen und zu staunen, was die "betagte" Karte noch leisten kann... :D

MfG
CyReZz

ich habs auch gerade getestet. Es läuft sehr unterschiedlich. Von 2fps bis hin zu über 60fps! Wow! :)
Sieht nicht schlecht aus! wie der Boden schön schimmert!

Welches Prog brauch ich denn, um die Demo abzuspielen? Hab bei Google nix gefunden...

Thx,
HBK

Bei mir geht super ohne einen Ruckler. Dafür müsst ihr aber AGP aperture size im BIOS auf 256 MB stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht wie ihr das macht aber mein System plagt sich damit extrem! Die ersten 3 Sekunden laufen noch recht gut, aber dann ruckelts nur mehr!

Muss mal das mit AGPAS testen ...

Ich habs mit Fraps V.2.10 getestet. Je nach dem habe ich nur 2fps :rolleyes: Aber manchmal über 50fps. Meine AGP Apature Size im BIOS ist 128MB. Weis auch nicht für was das sein soll. Ich glaube für GraKas mit 128/256MB... oder?

ich frage mich nur ob es nun gut oder schlecht ist, dass die ATI Demos nicht mit einer derart einwandfreien fps-Zahl aufwarten wie die nVidia-Demos :rolleyes:

Aber das Mädel ist schon ansehnlich :D

Shagrath schrieb:
ich frage mich nur ob es nun gut oder schlecht ist, dass die ATI Demos nicht mit einer derart einwandfreien fps-Zahl aufwarten wie die nVidia-Demos :rolleyes:

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen ... :confused_alt:

Mit einer X800 werden die fps sicher einwandfrei sein!

Komisch vieleicht ist die Demo nicht nur GPU lastig den bei mir läuft die Demo wie Sahne 4*AA 8*AS. Wenn ich später zeit habe teste ich mal mit Fraps.

Bis gleich ergebnisse folgen.´

So hab gebencht ob mit 3,4 Ghz oder 3,9 Ghz er schwankt zwischen Minimum 15 FPS und Max 60 FPS. War ja klar das die Demo zu 100 % GPU lastig ist.

Aber warum habt ihr nur 2 fps ? Ich benutze den Catalyst 4.4 vieleicht liegt es daran.

P.s. Graka war nicht übertaktet nur mit Overdrive 418 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts sehr flüssig ohne ruckler.. aber erst nachdem ich die AGP Apature Size im Bios auf 512MB gestellt hab 256MB hab ich erst garnicht ausprobiert *g*

system:

Thorton 2300MHz
1024MB RAM @440FSB
Asus A7V 600
ATi 9800 Pro 128MB

Zurück
Oben