X800 GTO PCIe und Asrock 775 VSTA

MissYumi

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine Sapphire X800 GTO passiv gekauft. Außderm habe ich ein Asrock 775 VSTA Board mit AGP sowie PCIe slot. Wenn ich die GraKa einbaue und den Rechner starte piepst das Board nur zeigt kein Bild und das wars. Piepen hört nicht mehr auf. Im BIOS ist primary boot auf PCI hatte auch schon PCIe und klappt trotzdem nicht. Die Karte ist 100% inordnung habe sie testen lassen. Woran kann denn das nur liegen? Bin am verzweifel weil ich einfach nicht weiß was ich noch tun könnte. BIOS reset habe ich schon gemacht und BIOS upgrade auch schon versucht. Der Port kann doch nicht defekt sein oder?! Habe das Board erst ein halbes Jahr :(

Yumi

wenn du ein defekt an der karte ausschliessen kannst, wirds wohl am PCIe slot liegen.
musst du wohl oder übel das board austauschen, sollte ja noch garantie haben.

funktioniert eine AGP karte denn ganz normal?

Ja AGP ganz normal. Verstehe das nicht. Wovon könnte der Port dann kaputt sein q.q

Hi und willkommen im Forum!

Hmm, Dein Board piept offensichtlich, was darauf hindeutet, dass die Platine keine Graka finden kann, was letztlich wirklich ganz massiv auf einen Defekt des Slots hindeutet. Ansonsten teste erstens eine andere PCIe-Graka oder arbeite zunächst mit einer AGP-Karte und stelle im Bios "PCIe Downstream Pipeline" auf disabled. Alle anderen AGP-Werte stellst Du auf auto (nur die fast writes deaktivierst Du). Teste dann mit der X800GTO. Das wäre das, was mir so ganz spontan einfallen würde.

Leider habe ich keine andere PCIe GraKa das ist meine erste q.q. Ich teste die Einstellungen mal. Bin allerdings hoffnungslos.

Zurück
Oben