Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X800 GTO vs. HD3850
- Ersteller HolgerCW
- Erstellt am
Tamahagane
Vice Admiral
Würde auch nicht mehr in ein AGP System investieren, vor allem wegen der hohen Preise der noch verfügbaren AGP Karten. Aber die HD3850 ist detlich schneller, das steht fest. Um wie viel genau kann ich leider nicht sagen.
jopi24johannes
Commodore
Wenn du es dir nicht leisten kannst einen neuen PC zu kaufen, würde ich deine Hardware mit Voltmods bis an die Grenze treiben. Wert ist da Zeug eh nicht mehr viel, also riskierst du auch nicht viel und holst vielleicht 25% Mehrleisung raus. Poste doch mal deine anderen Komponenten !
Danke schon einmal.
Kann ich die Power der HD3850 überhaupt voll nutzen bei meinem 3000+ Prozessor und 1,5 GB RAM oder wird da zuviel ausgebremst ? Wenn die Graka zuviel ausgebremst wird, würde ich auch die 3650 nehmen, wenn sich das mehr lohnt ?
Es geht auch um die Aufrüstung zweier Systeme. Der eine PC mit Geforce X5200 soll die X800GTO bekommen und der andere die neue.
Will jetzt kein komplettes System neu kaufen, sondern nur so max. 100 Euro investieren.
Gruss
Holger
Kann ich die Power der HD3850 überhaupt voll nutzen bei meinem 3000+ Prozessor und 1,5 GB RAM oder wird da zuviel ausgebremst ? Wenn die Graka zuviel ausgebremst wird, würde ich auch die 3650 nehmen, wenn sich das mehr lohnt ?
Es geht auch um die Aufrüstung zweier Systeme. Der eine PC mit Geforce X5200 soll die X800GTO bekommen und der andere die neue.
Will jetzt kein komplettes System neu kaufen, sondern nur so max. 100 Euro investieren.
Gruss
Holger
Tamahagane
Vice Admiral
Problem dabei ist, dass das eher Kurzssichtig ist, wenn ich das so formulieren darf. Hätte dein altes System wenigstens PCIe, wärs ja noch ok, dann könntest du die Grafikkarte, die du jetzt kaufst weiterverwenden, wenn du Board und CPU aufrüstest. - Mit der AGP Karte geht das allerdings nicht mehr, du kannst sie dann höchstens wieder in den anderen (noch älteren) Rechner stecken, ob das Sinn macht ist fraglich.
Die 3850 wird von dem 3000+ deutlich ausgebremst, das stimmt.
Die 3850 wird von dem 3000+ deutlich ausgebremst, das stimmt.
Propagada.Panda
Banned
um die 3850 nicht auszubremsen bräcuhteste einen 4000+ (sinlge) oder x² 4200+, dass wiederrum lohnt sich nicht,weil du vom geld fast schon pci system bauen kannst.
Danke euch allen.
habe jetzt folgenden PC gekauft:
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Prozessor: AMD Athlon 5200+
- Festplatte: 200 GB
- Grafikkarte: X1900
- DVD-Brenner
- Gehäuse: Sharkoon Value 9
- Motherboard: MSI K9N
- Netzteil: ASUS 550 Watt
für 280,- Euro. Ich denke das ist besser als 113,5 für die Graka und dann eventuell noch Arbeitsspeicher und so.
ist der Preis eurer Meinung nach OK ?
Gruss
Holger
habe jetzt folgenden PC gekauft:
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Prozessor: AMD Athlon 5200+
- Festplatte: 200 GB
- Grafikkarte: X1900
- DVD-Brenner
- Gehäuse: Sharkoon Value 9
- Motherboard: MSI K9N
- Netzteil: ASUS 550 Watt
für 280,- Euro. Ich denke das ist besser als 113,5 für die Graka und dann eventuell noch Arbeitsspeicher und so.
ist der Preis eurer Meinung nach OK ?
Gruss
Holger
C
chacha73
Gast
Du hast das richtige gemacht, das ist, was wir hier die ganze Zeit priesen: lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür expotenziell mehr Leistung bekommen.
Die HD3650 wäre vom Sempron ebenfalls ausgebremst.
Was genau ist Graka "X1900"?
Die HD3650 wäre vom Sempron ebenfalls ausgebremst.
Was genau ist Graka "X1900"?
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity
Captain Pro
Die 280€ gehen grad noch so i.O weils eben ein gebrauchter Rechner ist. Die Graka ist nicht mehr das Gelbe vom Ei reicht aber in manchen aktuellen Titeln noch aus.
TashParker240
Lt. Junior Grade
Also die Karte reicht allemal!
Bis vor kurzem hatte ich noch eine X1800XT 512 drin und die ist ein wenig langsamer als die X1900XT (wenn es die 512er Version ist).
Mit der X1800XT konnte ich fast alle neuen Spiele, wei COD 4, NFS-PS und TDU auf 1680x1050 mit 4x AA ohne Ruckeln zocken!
Bis vor kurzem hatte ich noch eine X1800XT 512 drin und die ist ein wenig langsamer als die X1900XT (wenn es die 512er Version ist).
Mit der X1800XT konnte ich fast alle neuen Spiele, wei COD 4, NFS-PS und TDU auf 1680x1050 mit 4x AA ohne Ruckeln zocken!