X800GTO mit riesiger Kantenbildung

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Hab mir einen neune PC mit einer X800GTO gekauft und alles funktioniert einwandfrei, das einzige was mich ein bisschen stört ist die riesige Kantenbildung. Früher hatte ich eine Geforce Ti4200 und mir kam es so vor, als hätte diese nicht so eine große Kantenbildung. Ist das normal für ATI Karten oder ist irgendetwas falsch?
Hab den aktuellen Treiber von ATI und dennoch habe ich voralllem bei DTM Race Driver 2 extreme Kantenbildung! Selbst wenn ich AA einschalte sieht es aus, als würde es nicht viel bringen. Geht mich langsam alles an, da der PC ja doch etwas gekostet hat.
Restliches System:
3500+ A64
1GB Cosair
Asus A8N-E (Nvidia Chipsatz, Grund?)
250gb sata

Hoffe mir kann wer helfen

Links für Bilder von DTM Race Driver2
http://img161.imageshack.us/img161/...202431208bv.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/...202615569ri.jpg

Die Bilder gehn net und von was für Kanten du redest weiß ich au net :)

wahrscheinlich meint er die kanten, die wenn AA aktiviert ist geglättet werden!
oder?

Das sieht eher nicht nach 1280x1024 aus. Hast du ATI-Tray Tools am laufen? Ich hab festgestellt, dass Treibereinstellungen manchmal nicht übernommen werden, wenn die Tray Tools laufen. Überprüf mal am Monitor, ob die Auflösung auch wirklich 1280x1024 beträgt.

lol!
hab jetzt a.i auf off (vorher war auf normal oder so) und die try tools hab ich ausgeschaltet! na ja jetzt wollte ich dtm2 starten um zu sehen, ja ladebildschirm sieht gut aus aber na ja ich sehe nur die strecke (also die minimap) und sonst nichts! die steuerung hat auch nicht getan! schau jetzt obs bei gw geht

JA, bei Gw ist es ja sowieso
Hab den "Übeltäter"
Hab A.I auf Off gestellt, der Ladebildschirm sieht schon gut aus, auch die kleine Map, nur ist halt alles schwarz.
Nun hab ich es anders gemacht. Ich hab A.I auf High und was ist? Es geht doch wieder mit den scheiß Kanten! Kapiert das wer?

Auf Advanced und Standard geht es, hat aber schon beim ladebildschirm (wenn man ja zum zielhört "fliegt") Kanten, Off geht es bis zum Ladebildschirm einwandfrei. KAnn meine Autos ausfällen... doch beim SPiel wird nur der kleine Abschnitt mit der Map angezeigt
das soll noch wer checken

A.I geht nur dann nicht wenn ich gleichzeitig AA eingeschaltet habe! sieht aber auch umgekehrt auch scheiße aus, also dass bringt mir wirklich nichts :freak:
was soll ich jetzt machen? hab auch schon omega treiber ausprobiert

Kein Problem! Wenigstens weiß ich jetzt, dass es sich um den AI handelt! Für was ist der eigentlich gut außer zum Probleme machen? :D

Mal was anderes: Hast du die NV-Treiber vorher sauber deinstalliert bzw. das System neu aufgesetzt?

Und Zweitens: Wenn du im Catalyst Control Center dieses Vorschaufenster aktivierst, wo dieses Auto drin fährt, tut sich dann auch nix, wenn du den Schieberegler auf max. Qualität schiebst (k.A. 16xAF und 4xAA)?

Meinst du mit NV die Nvidia Treiber?
Ist die erste Grafikkarte auf dem System! Ist ein ganz neues, nur der DVD Brenner ist alt

Wenn ich im Control Center ändere, sieht man einen gewaltigen unterschied beim auto!

das Spiel sieht bei mir auch eher bescheiden aus Trotz hoher Auflösung und AA aber ich würde dir dennoch raten installier mal den Treiber richtig neu also den Alten runter reboot und den neuen Drauf!

Recht haste... Sieht echt bärstig aus. Wobei ich kein Plan habe, wie das Spiel sonst so aussieht :) Ich denke eher, das liegt, wie dxi schon gesagt hat, am Spiel selber. Is halt grafisch gesehen, net der Oberburner.

Bei aktiviertem AA solltest du auch immer AF aktivieren. Wenn du dir nen starken Kaffee machst, darf der Zucker ja auch auf keinen Fall fehlen ;) Schmeiß mal die Treiber wieder runter und versuchs mit nem älteren/neuerem. Vielleicht hilfts ja. Und so Sachen wie TrayTools am besten vorher auch runterschmeißen! Je mehr Tools du drauf hast, desto größer die Gefahr, dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen und dann hast du den Mix zwischen verschiedenen Einstellungen.... was dabei rauskommt siehste ja ^^

Ich würde AA nicht im Treiber einstellen, sondern auf Standardeinstellung lassen, und es im Config Tool vom Spiel einstellen. Wenn du es im Treiber einstellt bringt es gleich 0 - überall kanten. *Erfahrung gemacht*

Kommt mir auch so vor. GW hab ich intern auf 4xAA eingestellt und es sieht super aus. Beit DTM Race Driver2 hab ich aber leider keine Einstellungen wo ich AA und AF einstellen könnte! deshalb probier ich ja auch soetwas aus!