x800pro @ 16pp takt-frage

K

Kartonschachtel

Gast
Hi leutz

Zuerst mal hi@all, bin neu hier :D

und nun zur sache:

hab vorgestern meine HIS x800pro mit diesem gigabyte x800xt bios erfolgreich geflasht und das erste das ich sah war, dass sie mit diesem 520/560 takt nicht klarkommt, weil im 3dmark 05 sofort das bild einfror.
erst bei 500/520 lief auch alles gut ohne fehler.

hab jetzt das 3dconnect 500/500 bios drauf und so läufts auch gut, zummindest aquamark und 3dmark, was anderes hab ich noch net getestet.

jetzt aber ,sobald ich z.b. den speicher über 510 takte dann gibts bildfehler ohne ende..... mit dem gigabyte bios gings aber noch bis 520 .

aber eigentlich sollte man doch viel höher kommen können, oder lieg ich da falsch?

oder kommts je nach karte drauf an welches bios man draufflasht, was übetaktbarkeit betrifft?
gibts da nen optimales bios?

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
hast du eine pro oder eine pro vivo.soweit ich weis sind nämlich bei den pro vivo schnellere speicher eingebaut.
mfg chawo

ich hab ne vivo,

was hat den das mit dem speicher zu tun?

hab grad gesehen das nach 20 min cod mit 500/500 auch bildfehler auftreten, werd warscheinlich meine backup.bin wieder draufmachen -> takt auf standart und mich über die 16 pp freuen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Pro VIVO sind Speicher mit 1,6 ns verbaut! Bei den normalen nicht. Die haben "nur"
2 ns Speicher ! Dewegen seine Frage ob VIVO oder nicht !!

dann sollte doch mein speicher hoch taktbar sein, oder?? :confused_alt: :watt:

und duz ist nocht der fall...........

kommts jetzt eben auch aufs bios drauf an? gibts da ein besonders gutes oder so in sachen übertaktbarkeit?

Ich hab auch ne VIVO und bei mir geht der Speichertakt auch nur bis 530 ohne Fehler.
Wird warscheinlich an einer niedrigeren Speicherspannung als bei einer richtigen XT liegen.

mrichter schrieb:
Ich hab auch ne VIVO und bei mir geht der Speichertakt auch nur bis 530 ohne Fehler.
Wird warscheinlich an einer niedrigeren Speicherspannung als bei einer richtigen XT liegen.

Vielleicht BIOS der Karte Flashen, damit es mehr Spannung abekommt :)
Aber ich selber würde mir das mehrmals überlegen bevor ich das machen würde.
Die 2.0ns GDDR3 sollten eigentlich für 1.1Ghz geschaffen sien, also 550Mhz.
Die 1.6ns GDDR3 dagegen für 600Mhz, effektiver 1.2Ghz.
Ich glaube, das liegt an der Spannung!

Zurück
Oben