X800XT PCIE nur 40 FPS bei CSS @Vista Ultimate

di3s3l

Newbie
hallo liebe community..,

habe mir vergangene woche vista ultimate zugelegt.Läuft auch alles super..,nur bei CSS habe ich nur noch 40 Frames..,egal bei welchen einstellungen alles runter geschalten und trotzdem nur 40 FPS. Neuste ATI Treiber ist installiert -->7-2_vista32_dd_ccc_enu_42852

mein system

AMD 64 3000+ @2.2GHZ
A8N SLI Deluxe
ATI Radeon X800XT PCIE
2GB Corsair Arbeitsspeicher
Windows Vista Ultimate
Netzteil Chieftec 400W

Kann mir jemand weiterhelfen????

Würde mal einen anderen Treiber versuchen. An sonsten gibt es vielleicht bald einen neuen. Könnte aber auch an DX liegen.

das problem ist das dieser treiber bisher der einzige für vista ist..,
ich habe noch keinen anderen gefunden..,

Dan heist es warten ^^

Holle mir Vista in 1 Jahr das hat seinen grund. Bugs, Preise, kaum verfügbare Software zu Vista, keine Treiber für ältere PCI Karten usw. Sehr schlechte Performance.

wie viele frames haste denn vorher mit win xp gehabt ?
werden warscheinlich auch nicht mehr gewesen sein, da hier deine cpu und gpu deine frames limitieren.

greeZ

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab das gleiche sys nur auf 2,0 Ghz übertaktet ^^ und hab in xp immer 70-110 gehabt .. und bei vista gehts echt scho ma bis auf 45 runter .. unspielbar wirds bei chateau (mussten wir trainen fürn clanwar) wennsch an einer stelle rausgeschaut hab ausm haus hatte ich noch 30 frames .. unspielbar ! -.-' hab teilweise mit meinem linux mehr frames O.o

Wie ist das jetzt mit VISTA wiviel % langsamer laufen die Spiele unter Vista im vergleich zum WinXP?

Also bei mir ist CSS in Vista performanter als unter XP....

azdr schrieb:
Wie ist das jetzt mit VISTA wiviel % langsamer laufen die Spiele unter Vista im vergleich zum WinXP?

Kommt ganz aufs Spiel an
einige laufen schon fast auf XP Niveau (sind aber sehr wenige), andere z.b. CoD2 läuft satte 20% langsamer.
Insgesamt ist davon abzuraten unter Vista zu spielen, ausser du hast ein High-End System und hast ein bischen spielraum nach oben. Aber auch dann kommt es in vielen spielen zu grafikfehlern und sonstigen ärgernissen.
meine Vista "euphorie" ist erstmal auf eis gelegt, hatte mir auch kurz nach erscheien Vista Ultimate (SB) geholt, aber mittlerweile ist ernüchterung eingekehrt. für mich persöhnlich ist es noch nicht nutzbar, alles läuft viel zu "unrund".

Zurück
Oben