X850Pro: Gut oder Schlecht?

bloody.butcher

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich suche ne neue Graka und wollte mir eigentlich ne 6800GT holen.
Da diese aber kaum oder gar nicht mehr zu haben ist, hab ich bei surfen jetzt
Connect3D X850Pro für unter 250eus gefunden.

Bei allen Benchmarks wird diese jedoch nicht gezeigt, daher wollte ich wissen,
ob ihr erfahrungen mit der Karte gemacht habt und/oder Benchmarkergebnisse von
der Karte im Vergleich zur 6800Gt habt.

Danke!:D

Laut meinem Wissen verliert die X850pro gegenüber einer X800XL trotz höherem Takt und besserem Speicher (nur von den ns-Zeiten bemeint - 256MB 256bit GDDR3 haben ja beide)

Außerdem frisst sie viel Strom dank der 130nm Fertigung und braucht eine Extraversorgung mit Strom (bei AGP sowieso und bei PCI-e auch)

Die X800XL braucht auf dem PCI-e Bus keinen Extra-Strom und hat wie eine X8X0XT schon 16 Pipes aktiv (Die PRO-Modell haben ja nur 12 Pipes) - Aber dank der Fertigung in 110nm ohne Low-k schafft die GPU nicht 500+ Mhz wie bei den Brüdern in 130nm (XT und pro) und der Speicher mit 2ns Latenz lässt auch nicht 550+ Mhz zu (1100 Mhz DDR)

Also wenn du nicht Übertaktest ist die X800XL besser - sie verbraucht kaum Strom und ist im PCI-e Sektor relativ günsig.

Aber wenn du eine PCI-e Karte bracuhst würde ich zu der hier raten:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90
Der Preis ist unschlagbar und sie hat gegenüber der X800XL 100Mhz mehr GPU Takt.

Auf dem AGP Sektor wäre aber meiner Meinung nach eine 6800GT besser. Leider zur Zeit schwer zu bekommen oder völlig überteuert. Ebay könnte aber auch ein Schnäppchen hervorbringen.

PS: Was brauchst du eigentlich? PCI-e oder AGP?

Soweit ich weiss kannst du dir noch extra Pipes freischalten. Aber wie das geht weß ich ach net ;)

Ne, die X850pro kannste knicken.
Spar ein bisschen, leier deinen Eltern ein bisschen ausn Rippen und hol dir sowas:
http://www.geizhals.net/a102253.html
:evillol:

Naja, oder du wartest wieder, bis es die Sparkle wieder für 260€

Iih eine Gf6800 ... :)

Da gibts aber schon was besseres von ATI ne X850xt =besser; x850xt pe= schnellste (agp) :freaky:

hab mir n bissl geliehen, wollt mir ne x850xt holen und was is...

ausverkauft! (in der preiskategorie 300eus)

toll! jetzt hab ich gar kein plan mehr, was ich mir holen soll!
X850Xt-ausverkauft
6800Gt- ausverkauft

Dann warte doch einfach, wieviel geld haste jetzt? 300€ `?
http://www.geizhals.net/a121707.html
Allerdings habe ich gerade mal selber geguckt, es sind fast alle 68GTs AGP ausverkauft.
Komisch...

Versuch mal die PixelView PV-N40GA(256JD) auf www.snogard.de für etwa 250€ zu bekommen (6800GT AGP 256MB GDDR3) - die sollte eigentlich heute schon verfügbar sein - oder morgen.

ich weiss net so recht, ob ich noch warte, weil ich lieber die x850xt haben will.
außerdem is die pixelview (kühlung etc.) nich grad empfehlenswert...

Dann muste noch warten! Das dauert wohl ien bisschen bis die günstig sind. Allerdings ist eine 68GT garnicht schlecht! Außerdem was soll denn an der PixelView Kühlung schlecht sein, ist das nicht der Standartkühler `?

aber vor kurzem waren die bei 300eus und jetzt gehts ab 400 los!

wenn ich übertakten will, bringt mir der (schlechte) standartkühler nich so viel!
und austauschen will ich g. garantieverlust nich...

die x800xl is schlechter als die 6800Gt, oder?
und die x850pro müsste schlechter als die x800xl sein, oder?

Die beiden links funktionieren nich mehr...

-wurden schon rausgenommen!
Hab mir jetzt ne X850XT geholt;
war nach 3h weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben