X850XT PE Defekt?

D

dowi

Gast
hi, hab die frage hier schonmal im Giga Forum (& Luxx Forum) gestellt und bevor ich die Graka als defekt bei ebay verkaufe, wollte ich erstnochmal hier fragen. Folgendes :

hi,
seit heute zeigt mein Rechner (nach einbau eines neuen CPU Kühlers) folgende Meldung:

You have not connected the power cable to your video card.

Jedoch ist da alles eingesteckt! Aber es wird trotzdem angezeigt.

Ist evtl die Grafikkarte aufeinmal defekt?

Ich weiss nich was ich noch versuchen soll!

Sein Sys:

AMD 64 3000+ S 754
1GB Ram
MSI K8T Neo FIS2R
GIGABYTE X850XT PE AGP 256mb

Ich glaube immernoch, dass der VGA Stromanschluss defekt is, aber viel ahnung davon hab ich eben nicht

Falls jemand ne Ahnung hat was man da machen könnte, bitte sagts mir

Achja: Garantie habe ich keine mehr, deswegen is nix mit einschicken ^^

danke

mfg

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=331826

hallo hast du schon mal JZ aus dem gigabyte forum gefragt was eine reperatur kostet ? besser was den der fehler ist , was das kostet das raus zu finden ?
ich glaube aber nicht das es "nur" der stecker ist , da müstes mit der lupe eine kalte lötstelle sehen

du hast in forumdeluxx geschrieben das du die sachen verkaufen willst ist das noch aktuell ?

hast du schon die stecker auf korrekten sitz geprüft?
vielleicht hat sich ein stift aus der verankerung beim zusammenstecken gelöst
und hat keinen kontakt.

moyo188 schrieb:
hallo hast du schon mal JZ aus dem gigabyte forum gefragt was eine reperatur kostet ? besser was den der fehler ist , was das kostet das raus zu finden ?
ich glaube aber nicht das es "nur" der stecker ist , da müstes mit der lupe eine kalte lötstelle sehen

du hast in forumdeluxx geschrieben das du die sachen verkaufen willst ist das noch aktuell ?

Ja is aktuell. Kannst mich ja icq adden für fragen usw

Geguckt ob das ding richtig sitzt hab ich auch. Unter der Karte (rückseite) sind zwei plastik teile die "einrasten", sind sie auch. Die Kontakte auf der Rückseite vom Stromanschluss sehen auch normal aus.

Aber was meinst du mit kalter lötstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz JZ ausm Gigabyte Forum mal ne PN geschickt, was sehen was dabei rauskommt. Danke übrigens für die Info, jetzt besteht wieder etwas hoffnung :D

hm "kalte stellen" haben verfärbungen am rand hab kein foto aber wenn man sich die stellen an sieht kan man es erkennen , auch als leihe

und wegen den sachen schreib nee pm . intresse am mobo+cup

Zurück
Oben