C# Xamarin/Visual Studio Build Error

Rooky420

Cadet 4th Year
Hallo,

Das Zentrale Problem ist dass ich in meinem Netzwerk keinen FTP zugang habe aber mal von vorne.
Ich habe auf meinem Rechner Xamarin Installiert, ein Xamarin Forms Projekt erstellt und habe schon Probleme beim Builden.
Installiert habe ich es so:
Java JDK installiert
Android SDK Installiert (FTP funktioniert nicht deshalb habe ich von außerhalb des Netzwerkes die sourcen runtergeladen und diese dann in den installationsordner kopiert)
Xamarin Installiert (Hat Android SDK ohne Probleme erkannt)

Naja nun öffne ich Visual Studio erzeuge ein neues Projekt (Blank Xaml App (Xamarin.Forms Portable)), habe erst mal das IOS und Windows Phone Projekt rausgeworfen und dann das android Projekt gebuilded.
Beim Builden bekomme ich 43 Fehler die alle damit zusammenhängen dass Visual Studio jetzt noch irgendwas von einem FTP Server herunter laden will (Es ist sicher der fehler mit FTP)

Hier ein Bild der Fehler (Auch die nicht sichtbaren fehler sind alle die selbe art):
Unbenannt.PNG

Ich hoffe ihr habt Lösungsansätze wie ich dieses Problem beheben kann.

EDIT: Ich habe gerade festgestellt dass normale Android Projekte funktionieren nur möchte ich wirklich gerne mit Xamarin Forms und Xaml arbeiten da ich hier schon Erfahrung habe.

Grüße,
Rooky420

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldungen sind doch ziemlich eindeutig probier doch einfach aus die nicht vorhandenen Dateien herunterzuladen.

Nach kurzen Drüberschauen kommt mir ein Gedanke - hast du schon versucht, den angegebenen link mit "please download...." mal zu schnappen und das manuell zu laden und an die angegebene Stelle zu kopieren? Sollte dann auch gehen.

LG

PS: Da war wer einen Tick schneller :)

Liest du die Fehlermeldungen überhaupt ?!?

Dort steht dass Visual Studio versucht über https herunterzuladen und nicht über ftp. Außerdem lautet die Fehlermeldung dass eine Proxyauthentifizierung fehlt und nicht irgendwas mit ftp.

Ist im Internet Explorer in den Verbindungseinstellungen ein Proxyserver aktiviert? Weiß grad nicht ob man das in Visual Studio separat einstellen kann.

Ah tut mir leid :/
Ich schiebs einfach auf den Montag :D

Nach dem Herunterladen des Packages habe ich noch diese fehlermeldung:
Unbenannt.PNG

Habt ihr auch ideen für diesen fehler?

Danke und Grüße,
Rooky420

Hi,

das liest sich, als wenn eine xml-Datei, in der Attribute, auf die du zugreifen willst, nicht vorhanden ist. Hier also die Windows.props. Ich kenne deinen Quellcode nicht, aber da liegt das Problem. Du kannst ja mal testen, was passiert, wenn du anstelle einer Variablen einen Korrekten Wert eingibst, nur mal zum Testen. Aber auch hier gibt die Microsoft ja einen Hilfslink.

Mehr kann ich dir hier aber auch von hieraus nicht helfen, da ich weder dein Programm kenne, noch dein Projekt, noch was du da gerade an Fenstereigenschaften anforderst. Das liegt aber garantiert an einem nichthinterlegten Profil, auf das du zugreifen lässt.

LG

säubern, neubauen, neustart sogar neues Projekt erstellen bringt nichts.

nach dem Säubern oder neustart bekomme ich immer die fehlermeldung aus meiner ersten frage. Nach nochmaligem normalen builden kommt der andere fehler mit der xml

Hi,

dann stimmt was an deinem grundlegenden Setting nicht. Idealerweise nochmal alles (Android, Java, Xamarin) deinstallieren, sauber neu aufsetzen.

VG,
Mad

Zurück
Oben