XAMPP klappt nach Formatierung nichtmehr

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe vor einer Woche meinen Pc formatiert und den XAMPP Ordner auf einer zweiten Festplatte gesichert. Auf dem alten PC hatte ich XAMPP über den HTTP Port 81 laufen.
Jetzt nachdem ich den Ordner wieder auf meinen PC kopiert habe, und das Kontrollcenter starte und Appach und MYSQL starten möchte, funktioniert XAMPP nicht mehr ( er startet beides nicht). Ich vermute es hängt mit den Ports zusammen, obwohl beim Portcheck nichts gesagt wird, aber was anderes kann ihc mir leider nicht denken, außer das wegen der fehlenden Installation Windows regis Einträge fehlen könnten...
Bitte um hilfe .
MfG. T

Schon mal neu installiert und dann einfach die Installation mit deinem alten Ordner überschrieben?
Du startest die beiden Programme sicherlich als Services, richtig? Die müssen imho erstmal registriert werden --> Installation.

Ist XAMPP immer noch unter demselben Laufwerksbuchstaben zu finden? Starte sonst das Controlcenter und passe die Laufwerksbuchstaben an.

Schau ob der IIS Dienst läuft, also der Webserver von Microsoft, der blockiert gerne mal den 80er Port. Ansonsten wäre eine etwaige Fehlermeldung gut um mehr sagen zu können.

Zurück
Oben