Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem PHP Script und der Datenbankabfrage.
Bei der alten XAMPP Version "ApacheFriends XAMPP (Basispaket) version 1.6.3" , funktionierte die Datenbank abfrage ohne Probleme.
Nun habe ich heute einfach mal die neuste Version von XAMPP ausprobiert und ich bekomme mit meinem Script einfach keine Verbindung zu der Datenbank hin.
Mit einem Testprogramm konnte ich mich mit der Datenbank verbinden, aber es will mir einfach nicht mit meinem php Script gelingen.
Ich habe die neuste XAMPP Version ( 1.8.2 ) nur installiert und keinerlei Änderungen vorgenommen, vielleicht habt ihr ja eine Idee ob ich noch was ändern muss.
Hier einmal das Script:
Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die versuchen mir zu helfen.
Ich habe ein Problem mit meinem PHP Script und der Datenbankabfrage.
Bei der alten XAMPP Version "ApacheFriends XAMPP (Basispaket) version 1.6.3" , funktionierte die Datenbank abfrage ohne Probleme.
Nun habe ich heute einfach mal die neuste Version von XAMPP ausprobiert und ich bekomme mit meinem Script einfach keine Verbindung zu der Datenbank hin.
Mit einem Testprogramm konnte ich mich mit der Datenbank verbinden, aber es will mir einfach nicht mit meinem php Script gelingen.
Ich habe die neuste XAMPP Version ( 1.8.2 ) nur installiert und keinerlei Änderungen vorgenommen, vielleicht habt ihr ja eine Idee ob ich noch was ändern muss.
Hier einmal das Script:
PHP:
<?
$ver="5.0.6";
$dbsource="mysql";
$fetch="".$dbsource."_fetch_array";
if($dbsource == "mssql"){
$numrows="".$dbsource."_num_rows";
} else {
$numrows="".$dbsource."_numrows";
}
$query="".$dbsource."_query";
$dbselect="".$dbsource."_select_db";
$connect="".$dbsource."_connect";
$close="".$dbsource."_close";
$mresults="".$dbsource."_result";
$db="co2";
$db_username="Balderhatkeinenuser";
$db_password="*******";
$db_host="localhost";
$db_prefix="co2_";
# cookie expire time
$cexpire="904800";
$tdate = date("m-d-Y H:i:s");
$comment_notify="1";
?>
Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die versuchen mir zu helfen.