xbmc installieren in virtualisierter Umgebung

Roman1210

Lieutenant
Hallo

Habe ein kleines Probelm, habe einen Home Server laufen auf den sich xbmc nicht installiren lässt da ja der WHS sogut wie keine Treiber erkennt. (Grafikkarte Intel HD 2500) Habe ein Asus p8h77 board mit ivy i3.

Habe jetzt Win 7 virtualisert in vmware aber dort läufts auch nicht weil er mit dem gleichen Fehler abstürzt, anscheinend auch wieder wegen der Grafik.

Hat jemand XBMC schon virtuell laufen unter Linux oder dergleichen damit ich es benutzen kann??

Danke

lg

Roman

Virtuell kannst du wohl vergessen, da verlierst du so ziemlich die komplette Hardwarebeschleunigung für Videowiedergabe. Welche Version von WHS verwendest du? Bei der alten sollten Windows XP bzw. Windows 2003 Treiber und bei der neuen sollten Windows 7 bzw. Windows 2008 Treiber funktionieren.

Ich benutze windows home server 2011, problem ist whs erkennt nur standard vga grafikkarte ohne direct x oder sonst was was ich für xbmc benötigen würde...

virtuelles 7 geht auch schon nicht das hab ich schon durch, sonst eine idee? würd xbmc dafür nutzen per dlna meine filme zu streamen damit ich die ganzen vorzüge wie die poster der filme und alles über den wd media player am fernseher sehe

Ich bin mir nicht sicher, ob der Home Server hier weiter beschnitten ist als die normale Server Edition: denn dort sollte es möglich sein, den richtigen Grafikkartentreiber und DirectX zu installieren - damit müsste XBMC dann auch funktionieren.

anscheinend ja du kannst weeder von der dvd installieren noch gibts einen intel teiber online

Zurück
Oben