XBMC per uPnP unter Windows ansteuern?

Jannis501

Cadet 4th Year
Hi Leute,

seit gut einer Woche beseitze ich einen Raspberry Pi mit Raspbmc. Mit der App Yatse auf meinem Android-Smartphone lässt sich alles perfekt steuern (Musikbrowser nach Interpreten, etc). Allerdings suche ich nun eine Software für Windows 7, mit der ich ungefähr das gleiche tun kann, also über eine Oberfläche Musik, die sich auf dem Raspberry befindet, auswählen und einfach auf diesem abspielen lassen, wie es mit einigen Apps möglich ist. Ich habe die Daten nicht als Laufwerk freigegeben, nur uPnP aktiviert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

lg Jannis

hallo!

das funktioniert über den browser - zumindest im linux und windows xbmc. einfach in den xbmc - einstellungen unter netzwerk --> webserver die steuerung aktivieren und dann per broswer auf die ip des raspberry gehen und alles steuern

Hancock schrieb:
Windows Media Player?
Bei der Wiedergabeliste auf den kleinen Grünen Pfeil und dann XBMC auswählen (oder über "Andere Medienbibliotheken").

hmm ich hatte das so verstanden, das er quasi mit dem pc das pi steuern will, also das pi soll abspielen, nicht der pc.
aber kann auch sein das er es so rum meint wie du es verstanden hast :-)

Ja, so wie majestro meinte, ich möchte nicht die Musik von meinem PC streamen sondern die Musik vom XMBC abspielen. PC -> Musik aus XBMC(raspbmc)-Datenbank wählen-> abspielen auf XBMC(raspbmc)

es gibt ein webinterface womit du auf das xbmc zugreifen und dieses steuern kannst. Genau wie vom handy aus. Such einfach mal nach xbmc und webinterface, da wirst du bestimmt einen wiki eintrag finden.

Edit: Ich war mal so nett XBMC WebInterface

Zuletzt bearbeitet: