XBMC Plugins installieren ?

frajen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
Hallo,

ich nutze nun schon seit einiger Zeit das XBMC um Filme auf dem PC zuschauen und bin begeistert (das schlägt das Microsoft Media Center ja um Welten:) ).
Jetzt wollte ich aber einige Plugins von dieser Seite installieren aber das will nicht so recht klappen. Habe mich da an ein Tut-Video, auch von der Seite und an die Beschreibung in den Downloads gehalten.

Da steht dan z.B. Kopiere den Ordner in den Script-Ordner, starte das Script über das XBMC , hier als Bsp.

Doch wenn ich im XBMC unter Scripte gehe ist da nicht das Script angezeigt nur vorinstallierte Scripte (Apple Trailer, Weather...) , die Komischer weise nicht in dem Scriptordner drin sind.

Nun hoffe ich das einer von euch da mehr Ahnung hat und mir helfen kann.

PS: das ganze klappt auch mit Video-Plugins nicht , da soll das genau so ablaufen.


mfg
frajen
 

m0dDa

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Scripts != Plugins

Plugins muss man doch soweit ich es noch in Erinnerung habe über den entsprechenden Punkt (Video, Picture oder Musik) einbinden (neue Quelle hinzufügen, ...Plugin), während Skripts in den Scripts-Ordner reinmüssen und über das Scripts-Menü aufgerufen werden?!

Hab mich damals intensiv mit dem XBMC befasst, nur ist diese Zeit dank neuerer Konsolen vorbei.

Vielleicht hast du einen Unterordner zuviel? Richtig wäre Scripts/xyz/ und darin befinden sich die Script-Dateien. Oft passiert es durch das Entpacken, dass man Scripts/xyz/xyz und dann erst die Dateien vorfindet!

Hoffe, ich konnte helfen. Gruß
 

frajen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
Ja mir ist klar das Scripts != Plugins ;) aber es klappt bei beiden nicht das wollte ich sagen.

Also bei mir sieht es jetzt so aus :

Code:
C:\Program Files\XBMC\scripts\Navi-X
und hier sind die ganzen Dateien wobei die Hauptdatei default.py ist glaube ich (kenne mich da nicht aus) , diese ist auch in dem angegebenen Pfad
 

zero007cool

Newbie
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7
Habe dasselbe Problem.
Unter: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\XBMC\Plugins\Programme
habe ich das Plugin kopiert.

Wenn ich ins XBMC->Programme->Quelle hinzufügen gehe kann ich den Ordner auswählen und sehe nur die Ordnerstrukturen und nicht die default.py
Es wird danach nur der Ordner hinzugefügt, aber nicht das Programm?

XBMC Version: Rev3100 (mit DSPlayer)
BS: Windows XP SP3
 
Top