XBMC und Serien

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
415
Hallihallo!

Blöde Frage... ich habe auf meinem NAS eine Ordner Struktur:


-Serien
--Serie 1
---Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
--Serie 2
---Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
--Serie 3
---Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)

Die Dateien wurden mit Filebot so genannt.
Wenn ich nun den Oberordner "Serien" in XBMC hinzufüge, erkennt er die Serie und fügt sie hinzu. Wenn ich allerdings in den Ordner schaue ist er leer...

Wenn ich den Ordner im Filme Menü aufrufe, sind alle Dateien da und ich kann die einzelnen Serien problemlos anschauen....

Muss ich die Dateien zwingend anders benennen oder liegt es an irgendwas anderem?

Vielen Dank :)


PS:

Funktioniert es so:

-Serien

--Serie 1
---Staffel 1
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
---Staffel 2
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)

--Serie 2
---Staffel 1
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
---Staffel 2
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)

--Serie 3
---Staffel 1
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
---Staffel 2
----Files (Name: Serie - Staffel.Folge - Folgenname)
 

aigolf82

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
103
Ich hab sie bei mir mit S0xE0y benannt. Das geht sehr gut. Ich denke du kannst sie auch statt S01E01 1x01 nennen. Aber nur mit 1.1 wird es nicht gehen denk ich. Allerdings gibt es auch noch möglichkeiten das in der advancedsettings.xml anzupassen.

grüße
aigi
 

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
474
Also ich hab das folgendermaßen gelöst und klappt auch immer wunderbar:

Serien - Ordner
-Serie - Ordner - Name der Serie
--Staffel - Ordner - z.B. Season 1
---Folge - Ordner - Serie-S01E01-Name
----File - Datei - Serie-S01E01-Name.mkv
 
E

exe222

Gast
Ich kann zwar nur für Mediaportal reden, aber vielleicht passt es auch für XBMC.
Dort funktioniert es am besten, wenn man pro Staffel zumindest einen Ordner erzeugt.
Das ist etwas, das du ja relativ schnell probieren könntest. :)
 

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
415
oki super danke. dann wird es wohl an den datei namen liegen. sehr komisch, dass er das so nicht erkennt :) werde es heute abend gleich probieren :)
 

blubberbirne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
607
Bei XBMC werden Serien Titel im Regelfall anhand des Ordnernamens erkannt.

Beispiel: Ordner heißt "Homeland"
Die Dateien sollten dann mind. folgendes enthalten: s01e01
Also Staffel 01 Episode 01 usw.

Funktioniert bei mit mit OpenElec Problemlos.
 

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
415
wie macht ihr das mit animes wo nur fortlaufende nummern vergeben werden?
zB one piece? s01 e001 - e632 ?
 

aigolf82

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
103
Das find ich auch schwierig... Ich hab mich bei einigen Serien echt dran gemacht und hab mir auf der Scraperseite mal angesehen wie es hinterlegt ist und dann danach angepasst. Scraper nutze ich hier www.thetvdb.org. Für Anime-Serien soll es aber auch andere bessere geben...
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.126
Top